Problem von Maximilian - 19 Jahre

Mutter....

Hey also ich bin der maxi oder max is mir auch eugentlich egal mein problem ist
das meine mutter mich immer ncoh behandelt wie ein sechsjähriges kleinkind ...ich hab seit 1 1/2 jahren meine eigene wohnung und das 20 KM weit weg von meinen eltern und jedes mal wenn sie da ist ich bin immer kurz vorm ausrasten sie lässt auch nicht mit sich reden ich bin echt kurz davor zu einer Familienberatungsstelle zu gehen ich weiss einfach nicht wie ich damit um gehen soll ich spiel auch schon mit dem gedanken den kontakt zu ihr komplett zu beenden ...könnt ihr mir ein tipp geben woran das bei ihr liegt oder einen tipp wie ich mich am besten damit abfinden soll wie ich damit um gehen soll ?

Maren Anwort von Maren

Lieber Maximilian,

sprech deine Mutter nochmal in einer ruhigen Situation darauf an, dass sie dich immernoch wie ein Kleinkind behandelt. Du bist 19, selbstständig und kommst so auch ganz gut klar. Bei Müttern ist das meistens so, dass sie sich Sorgen machen und immer das Beste für Kind wollen, das ist ja auch schön, aber zu übertrieben eben nervig. Sprich doch nochmal mit deiner Mum darüber, erklär ihr was dich genau stört und erzähle ihr vor allem ajuch von deinen Gedanken, dass du, eben weil es dich so stört, den Kontakt abbrechen willst.

Ihr werdet sicher zu eine Lösung finden.

Alles Gute