Problem von Anonym - 13 Jahre

echt am ende bin mobbingopfer

Liebes KK Team
viele haben schon über mobbing geschrieben und immer kamen die antworten wende dich an deine eltern oda einem lehrer. Ich werde unter anderem auch gemobbt:( man wirft mich mit harten gegenständen im gesicht ab , man tretet und schlägt mich und jeder will das ich stolpert weil ich bereits einen außenbänderriss hatte und wenn ich noch einmal stolper kann es sein das ich operiert werden muss. Das will ich natürlich nicht!!! ich werde auch oft beleidigt und ausgelacht. ich lass es mir nicht anmerken doch ich bin echt am ende. alle beleidigen mich obwohl sie mich nicht einmal kennen. ich könnte echt losheulen doch ich versuche mich zusammen zureißen und nicht zu weinen . egal was ich mache alles ist falsch... an die lehrer habe ich mich bereits gewendet doch für sie ist ja alles so einfach "sprech mit der person gibt euch die hände und alles ist wieder im grünen bereich" als wär alles so einfach! am liebsten würde ich auch vernünftig mit ihnen reden doch das geht ja leider nicht wenn ich mit steinen bombadiert werde... und meine eltern behaupten ich sollte auf eine andere schule gehen doch was bringt das??! auf jeder schule sind irgendwelche idioten und ein paar freunde( zumindest 3 ) habe ich auch hier und bei ihnen möchte ich auch sein. ich habe bereits immer schlechte erfahrungen gemacht wenn ich auf eine andere schule kam. keiner wollte was von mir . ich ging auch schon auf andere zu doch wurde immer weggeschickt und beleidigt. einmal sollten wir auch sagen was wir mal in zukunft werden wollen ich interesiere mich für naturkatastrophen vor allem tornados finde ich spannend und deswegen möchte ich tornadojägerin werden. seit dem machen sich alle über mich lustig und ich kann mich ja nie wehren ich schaff es nicht auch mal gemein zu anderen zu sein oda zumindest meine meinung zu sagen. ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße xD

Robert Anwort von Robert

hallo =)

ersteinmal muss ich dir sagen, finde ich deine Ehrlichkeit sehr schön. Du verhälst dich in keinerlei Hinsicht verkehrt!
Du sagst, dass du gemobbt wirst und das auf fieseste Art und Weise, unteranderem auch körperlich.

Nun, da du bereits mit deinen Lehrern gesprochen hast und die keinerlei Einsicht dir gegenüber entgegenbringen, sondern das ganze verharmlosen, brauch ich dir diesen Tipp nicht mehr zugeben.

Mit deinen Eltern hast du ebenfalls eine Unterhaltung zu diesem Thema geführt - das Ergebnis: ein Schulwechsel.
Wenn du die Schule wechseln würdest, wäre dein Problem nicht geklärt, sondern du würdest davon laufen - keine Lösung.

Ganz klar: Der Mensch, hat nur zwei Möglichkeiten:

Der Kampf oder die Flucht

Kampf wäre in diesem Fall die Konfrontation mit der Klasse oder eben die Flucht, durch den Schulwechsel.

Es ist ganz wichtig, dass du das nicht zu sehr an dich heran lässt - leichter gesagt als getan.

Rede zum Beispiel viel mit deinen Freunden, vielleicht könnten die sich ja mal für dich einsetzen und was zu den Lehrern sagen.
Aber im Grunde ist das Mobbing schon so schlimm, das es theoretisch polizeilich verfolgt werden sollte, aufgrund dessen, da es sich hierbei bereits um Körperverletzung handelt (strafbar gemäß §223 StGB)

Lange reden ergibt da wenig Sinn.

Versuch deinen Eltern klar zu machen wie ernst die Lage ist und es kein anderes Mittel mehr gibt.

Ich wünsche dir viel Erfolg & das du nicht mehr fertig gemacht wirst.

Bis dahin, alles gute