Problem von Anonyme^^ - 17 Jahre

Liebe eine gute Freundin aber sie liebt einen anderen

Als ich noch auf der Realschule war ist in der 9. Klasse ein mädchen in unsere Klasse gekommen.
Naja ich fand sie toll und wir saßen auch für kurze Zeit nebeneinander. Leider war ich zu dem Zeitpunkt sehr schüchtern und hab mich nicht getraut sie nach mehr zu fragen. Die Zeit verging eben relativ schnell und bis zum Ende der 10. hab ich nichts getan :(.
Sie war auch eigentlich dauernd vergeben und ich hatte kaum eine Chance.
Seit dem 20.08 (ca.) war sie wieder solo und ich habe wieder vermehrt um sie geworben (auch wenn wir nich mehr in der gleichen klasse sind). Wir haben uns gut verstanden und sind jetzt richtig gute freunde. Ich habe ihr auhc gesagt was ich für sie empfinde.
Jetzt zum Hauptproblem.
Also vor kurzen war wieder mit ihrem neuen Schluss (hat nur 1. monat gehalten) und ich wollte meine Chance jetzt nutzten.
Sie sagte mir aber das sie erstmal keine neue Beziehung will. Vor ein paar Tagen dann erfuhr ich das sie schon sehr lange in einen anderen Jungen verliebt sei. Da ich ein richtig guter Freund bin hat sie mir auch alles erzählt (also ich war der erste der es erfahren hab). In diesen Moment habe ich gemerkt wie sehr ich sie Liebe, ich war völlig fertig. Dieser Junge will auch schon länger was von ihr aber bis jetzt is noch nichts zwischen ihnen entstanden. Ich gehe aber davon aus das das nur noch eine Frage der Zeit ist.

Ich weiß daher einfach nicht was ich machen soll?!
Ich liebe sie so sehr aber sie liebt ja denn anderen.

Larissa Anwort von Larissa

Hallo du...
Oh man, das ist eine Situation, die verdammt weh tun kann.

Toll finde ich, dass du im Laufe der Zeit mehr und mehr Selbstvertrauen aufbauen konntest und es geschafft hast auf sie zuzugehen, sodass ihr mittlerweile richtig gute Freunde seid.

Somit wirst du auch einer der Ersten sein, der es erfährt, wenn sich bei ihr (in dieser Hinsicht) etwas tut.

Und das du ihr vorallem von deinen Gefühlen erzählt hast.
Das ist ein großer Schritt.

Wie sich ihre Gefühle nun entwickeln, kannst du nur leider nicht beeinflussen.
Vielleicht sprichst du nochmal mit ihr?!
Du musst entscheiden, ob sie dir so wichtig ist, dass du auf sie wartest, oder ob du ein wenig Abstand nimmst und versuchst sie zu vergessen.

Du kannst allerdings stolz auf dich sein. Denn du hast somit alles getan. Der Rest liegt bei ihr.
Das ist ein Gedanke, der vielleicht beruhigt.

Alles Gute für dich/euch!
Larissa