Problem von Isi - 16 Jahre

Ich möchte meine beste Freundin wieder!

Hallo!
Bitte helft mir!

Seit ca. 1 1/2 Jahren, als meine ehemalige beste Freundin und ich in eine neue Klasse und Schule gekommen sind, sind wir keine Freunde mehr!
Wir hatten KEINEN Streit oder sonstiges, wir sind uns einfach ausm Weg gegangen! Sie war ich glaub nur ein wenig sauer auf mich, weil ich in den Pausen nicht nur bei ihr war, sondern auch bei meinen neuen Klassenkameraden. Ist ja klar, dass man sich Anfangs an ihnen wendet um später nicht als Aussenseiter dazustehen!
Wir waren von der 6ten bis zur 9ten Klasse also 3 Jahre zusammen!
Jetzt vermisse ich irgendwie die Freundschaft mit ihr, weil ich manchmal daran denke, was wir alles zusammen erlebt haben u.s.w!
Im Moment habe ich keine beste Freundin, aber mehrere gute....mir fehlt aber irgendwie der Bezug zu einer festen Person meines Alters!

Nun meine Frage:
Wie könnte ich am besten wieder mit ihr in Kontakt kommen?? Ist unsere alte Freundschaft noch zu retten??
ICH WILL SIE UNBEDINGT WIEDER ALS BESTE FREUNDIN HABEN!!!!! :-((


Liebe Grüße

Maren Anwort von Maren

Hallo liebe Isi,
ist schon komisch, dass deine beste Freundin nicht mehr mit dir redet, weil du dich einfach anderen Leuten angeschlossen hast...
Wenn du sie weiterhin als beste Freundin haben möchtest, dann solltest du mit ihr über die ganze Angelegenheit reden, denn so kann man Missverständnisse aus den Weg räumen und sie sieht, dass du die Freundschaft nicht einfach aufgeben möchtest.

Probiers doch mal auf diese Weise.. viel Erfolg :)