Problem von Unbekannt - 21 Jahre

Hartes Arbeitsleben

Hallo m-k Team,

zunächst ein Lob für die gelungene Page und vor allem die Idee dahinter.

Trotz kleinerer Bedenken, zu alt für dieses 'Forum' zu sein, möchte ich meine derzeitige Situation schildern.

Ich arbeite seit nun knapp 2 Jahren.
Mein Alltag beginnt um 5 Uhr morgens, da ich 2 Stunden Zuganfahrt für meinen Arbeitsort in Kauf nehmen muss. Wieder zu Hause angekommen ist es 19Uhr. Um 21 Uhr lege ich mich schlafen.

Die Arbeit ist körperlich sehr hart und das frühe Aufstehen macht es noch ein bisschen heftiger. Allerdings kann ich mich nicht beschweren, mein Körper ist in meinem Alter (21) nahe zu unverwüstlich und so schaffe ich meine Aufgaben.

Meine Arbeit findet unter Tage statt und mit der Winterzeitumstellung vermisse ich das Tageslicht. Wenn ich aufstehe ist es noch dunkel wenn ich heimkomme ist es bereits wieder dunkel.

Ich habe kein Problem mit harter Arbeit und auch sonst keine Erwartungen an das was noch kommen könnte. Jedoch geht mir zunehmend meine (körperliche) Kraft verloren.

Habt ihr einen Vorschlag wie ich wieder zu 100% Leistung komme ? Oder denkt ihr dass ich den Winter einfach überstehen muss.

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannter,
ich habe auch einen Job der körperlich sehr anstrengend ist und auch ich habe ähnliche Bedingungen wie du was die Anfahrt betrifft. Ich vermisse es auch mal Tageslicht zu erhaschen. Wenn ich morgens aufstehe ist es dunkel und komme ich von der Arbeit ist es auch wieder dunkel. Das ist eben so und im Winter da kommt die Trägheit ein bisschen mehr zum Vorschein als im Sommer, das ist meiner Meinung nach ganz normal. Aber wenn es dir so sehr an körperlicher Kraft fehtl, warum nimmst du dann nicht einen Arbeitsplatz bei dir in der Nähe in Anspruch, wo du beispielsweise nur eine halbe Stunde fährst.. Ist das nicht möglich?

Ich wünsche dir dennoch die nötige Kraft den Winter zu überstehen, herzliche Grüße.