Problem von karl - 15 Jahre

Ich habe kein bock mehr!!!

hallo kuka team finde sehr schön dass ihr leuten hilft und hoffe dass ihr mir auch helfen könntt:(

ich bin seit sommer 2008 in einer neuen schule die ich so hasse die mitschüler lehrer alles sooo doof ich hasse die schule voll..

zwischendurch werde ich auch gemobbt ;( ich kanns echt nicht aushalten bis ich 2010 sommer mein abschuluss habe ich vermisse soooooooooooooooooooooo meine alte wohnort da hats mir immer spaß gemacht aber hier ist echt sch.....


bitte helft mir dringend bin soo am ende ;( ich hasse meine eltern wegen denen musste ich auch umziehen und meine freunde meine geile sschule alles dort lassen bitte helft mirr


lg karl

Larissa Anwort von Larissa

Lieber Karl,
schön das du dich an uns wendest.

Ein Umzug ist nicht immer leicht. Auch ich bin vor kurzem (ungewollt) umgezogen und oft plagt mich das Heimweh :(

Allerdings muss man manchmal einfach versuchen, aus den gegebenen Situationen das Beste zu machen. Auch wenn es schwer fällt.

Hast du mal mit deinen Eltern, Freunden oder einem Vertrauenslehrer gesprochen? Vielleicht weiß jemand Rat.
Eventuell kannst du die Schule wechseln, wenn du es überaupt nicht aushälst?! (Wobei du es ja nun wirklich bald geschafft hast) :)

Hol dir Hilfe von Menschen die dich kennen. Menschen, denen du vertraust. Zusammen lässt sich leichter eine Lösung finden.

Ich wünsche dir viel, viel Kraft...
Du schaffst das!
Alles Liebe, Larissa