Problem von Anonym - 11 Jahre

Wirklich Freunde?

So das wäre dann mein 4tes Problem.
Also ich habe 2 Freunde den einen kenne ich schon seit der VS erste klasse den anderen erst seit dem Gymnasium.
Wir haben uns immer gut verstanden aber ich glaube die wollen mich nicht mehr dabeihaben. In letzter zeit meiden sie mich immer oder sagen ich bin "doof" oder "fett" oder sonst irgendwas.

Jeden vormittag meide ich sie also auch und am Nachmittag will ich sie immer online fragen was das soll da ich mir da sicherer vorkomme. Dort tun sie aber als wär nix gewesen, begrüßen mich ganz normal und wir chatten ne weile

am nächsten morgen aber fangen sie dann wieder an über mich herzuziehen und ich weiß jetzt wirklich nicht was ich tun soll... bitte helft mir!

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannter,

vielleicht solltest du sie mal einzeln befragen was ihr Problem ist. Ich meine letzendlich kommt es ja nicht von jetzt auf gleich, dass man feststellt, dass man einen nicht mehr mag. Triff dich doch mal in einem normalen Umfeld abwechselnd mit ihnen und höre dir deren Stellungnahme dazu an. Sag ihnen, dass es dir weh tut und du das eigentlich überhaupt nicht möchtest, dass die Freundschaft zu grunde geht. Du wirst ja sehen wie sie darauf reagieren und was sie zu sagen haben. Danach kannst du für dich entscheiden ob du wieder eine Freundschaft aufbauen möchtest oder ob du auf diese Menschen verzichten kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.