Problem von Saskia - 14 Jahre

Mein bester Freund war in mich verliebt- nun ist er es nicht mehr aber ich in ihn! -.-

Also...alles hat damit angefangen, dass mein damals bester Freund mir gesagt hat er sei in mich verliebt. Ich empfand damals jedoch nciht das selbe für ihn,aber etwas gutes hatte es das er es mir gesagt hat: unsre freundschaft war stärker als zuvor, wir haben jede pause in der schule gemeinsam verbracht,haben uns für nach der shcule im chat verabredet und könnnten einfach über alles reden, jeder hat gedacht wir sind zusammen.
Er hat immer um mich gekämpft, stand an meinem geburstag mit blumen vor der tür und wollte imemr was mit mir machen.Manchmal war des jedoch ein bisschen nervig.
Dann kam unsere klassenfahrt....er hatte eine verletzung am knie und konnte desweegen nicht so schnell mit krücken lufen ich bin imemr bei ihm geblieben udn wir haben geredet, er war jeden tag bei mir und meinen zimemrnachbarn aufm zimmer. In einer nacht hat er sogar mit mir in meinem bett übernachtet weil unsere lehrerin kontrolle vor der tür gemacht hat und er nicht mehr in sein eigenes zimemrkonnte. In dieser nacht haben wir enganeinandergekucschelt geschlafen und am nächsten morgen-wir sind sehr früh aufgewacht(4 uhr morgens) haben wir rumgealbert und ich hab zunächst als spaß gesagt ich spiel jetzt dornröschen...wie dieses märchen ausgeht weiß wohl jeder...er hat mich geküsst. ich bin sofort nachdem er mich geküsst hat aufgesprunen und hab vom thema abgelenkt weil es mir irendwie peinlich war...am nächsten tag saßen ich udn emien freundinnen bei ihm im zimmer während er geduscht hat und haben geredet. ich hab meinen freundinnenn erzäht da swir uns geküsst haben und gesagt das ich imme reifersüchtig werde wenn er mit anderen mädchen etwas macht udn das ich ihn liebe
Sie meinte ich solle es ihm sagen, eine meiner freundinnen hat mir ejdoch nicht geglaubt das ich mich traue ihm das zu sagen desegen hab ich mit ihr gewettet das ich es ihm bis zum ende unserer klassenfahrt sage...
ich habe mich das aber nicht getraut-wette verloren
das war ja eig noch gar nicht so schlimm-war ja nur ne wette
nach der klassenfahrt waren direkt sommerferien am 2. tag der sommerferien,
kam er zu mir nach hause und wir haben zusammen gebacken und haben gemiensam , beide auf dem sofa liegen, fern geschaut, wir hatten an dem tag viel spaß zusammen.
den rest der sommerferien konnten wir aber nicht zusammen machen weil wir beide verreist waren ( mal nebenbei wir waren nicht zusammen nur wegen dem kus -.-)
er hat mir fast öchentlich sms geschriben, abe rich , weil er mir i-wie auf die nerven ging, habe ihm fats nie geantowrtet.
in der letzten ferienwoche habe ich dann einen entschluss gefasst das ich ihm in der ersten schulwoche, am wandertag, es ihm endlich in der wilhelma sagen werde. da hatte ich mich aber zufrüh gefreut weil ich erfahren musste das er sich über die 6 wochen hinweg "entliebt" hatte...:(
meine freundin meinte dann aber in der letzten ferienwoche habe sie ihn getroffen und da hat er gesagt erloiebt mich noch. als ich ihn darauf angesprochen hbe hat er gesgat erliebt mich zwar noch ein bisschen aber er weiß nicht ob das was wird weil er hat über die 6 monate in denen er in mcih verliebt war nie etwas von mir zurückbekommen ( zu miner verteidigung: ich hätte ihn ja sicher ned geküsst wenn ich nix für ihn empfunden hätte)
nachdem er mir das gesgat hat habe ich ihm alles "gebeichtet" die sache mit der wette, das ich ihn ihn verliebt bin usw...
so nun hatte ich den salat ich bin hoffnungslos in ihn verliebt und er nicht mehr in cmih, ich hatte es mir regelrecht versaut -.-
die andere sache ist er hat sich über die ferien hinweg ziemlich verändert...als ich ihm das gesagt hab meinte er nein hat er nciht seit dem erzählt mir emine freundin immer wie blöd er des von mir findet das ich das immer sag und was gegen kanaa hab( er geh ab nächste sommerferien ein jahr nach kanada -.-.-.-)
seit die sommerferien vorbei sind ist ncihts mehr wie es war: wir sind nicht mehr wirklich befreundet er meint er in der zeit wo er in mich verliebt war seine freunde vernachlässigt udn nun sind wir so gut wie gar nicht mehr befreundet-.- das verletzt mich zimlich denn als er in mcih verliebt war und ich ncoh nciht in ihn habe ich alles dafür getan das er nicht zu trurig darüber ist und viel mit ihm gemacht( natürlich nciht nur deswegen sonder auch wiel ich ihn ja auch als freund mochte)
ihc mahc mir nun solch vorwürfe das ich es ohm während der klassenfahrt nicht gesagt habe denn dann wär jetzt alles anders...ich möchte so gerne mit ihm zusammen sein abe er liebt mich numal nciht mehr...
ich haben nun solche angst das er sich neu verliebt und das nciht ich bin :( sobalt ich ihn mit einem mädchen sprechen sehe kommt in mir der gedanke hoch:oh gott der wird sich doch nciht in die verlkiebt haben. ich habe auch angst das e rkcih ganz vergisst wenn er 1 jahr weg ist oder sich in kanada neu verliebt-.-
ich kann mir einfach nicht vorstelen wie es ist ein jahr ohne ihn zu sein...und danach wecheselt er zienmlich sicher die shcule..er mmeint wir können uns ja dann imemrnoch sehen aber des glaube ich nciht das das klappen wird...
ich bin einfach nur am boden zwerstört udn wache jeden tag mit dem gedanken auf was ist wenn er sich neu verliebt hat oder eine neue freundin hat....
ich weiß echt nciht emhr was ich tun soll....ich dneke wenn man einmal in ejmand verliebt war verliebt man sich kein zweites mal in denjenigen...ich kann einfach nciht aufhören ihn zu lieben...aber ich wieß nciht ob es überhaupt etwas bringt jedne tag aufs neue zu hoffen das er sih wieder in mcih verliebt...

Brauche dringen hilfee!

Robert Anwort von Robert

Hallo Saskia,

ersteinmal möchte ich dir sagen, dass ich deine Ehrlichkeit sehr schön finde.

Kann es sein, dass er sich jetzt genauso verhält wie du damals? Du hattest keine Gefühle für ihn, aber er wollte alles für dich tun mit Freude. Vielleicht hatte er nicht das Gefühl, das es dir was bedeutet was er für dich macht.

Anscheinend hat dir ja die Vorstellung von einer Beziheung gefallen.
Denn es hatte ja eine Wirkung auf dich - du hast dich verliebt.

Das Problem aber ist, das die Hoffung von ihm verloren gegangen ist und er sich nach für nach anderen Dingen gewidmet hat.


Das du dich nicht getraut hast es ihm zu sagen, ist nichts unnormales in deinem Alter.

Hast du schon mal versucht es ihm zu zeigen, wie viel er dir bedeutet?
Vielleicht nimmt er das, was du gesagt hast noch nicht für voll.
Aber wenn er sich verändert hat, so wie du sagst, ergibt eurer Zusammensein dann noch einen Sinn?
Wäre es für dich nicht besser die Sache abzuschließen?

Mit vierzehn Jahren, bist du noch relativ jung und Dein Leben liegt noch vor dir.

Dich in so jungen Jahren schon an einen einzigen zu klammern, tut Dir sicher nicht gut vorallem, wenn du die Gefühle nicht erwidert bekommst.

Allen Anschein nach hast du mit sechs Monaten, der Hinauszögerung wirklich zu lange gewartet.

Wenn du die Sache mal umgekehrt betrachtest, denn kannst du jetzt bestimmt nachvollziehen, wie er sich damals gefühlt hat.

Nach einem halben Jahr, war für ihn die Sache denn beendet, weil er sich keinerlei Hoffnungen mehr gemacht hat.


Ich empfehle Dir, ein ruhiges "vier-augen"-Gespräch mit ihm zu führen, in welchem du ihm Deine Gefühle beschreibst und ihm ganz genau erklärst weshalb du so lange gewartet hast.

Wenn er dennoch kein Interesse an einer festen Beziehung mit Dir hat, musst du (so schwer es auch ist), dies akzeptieren :(



Ich wünsche Dir noch alles Gute für die Zukunft !

Bis dahin,


Liebe Grüße

Robert