Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich liebe meine beste Freundin

Hallo Kummerkasten ,
Ich habe eine Frage die mir schon länger am Herzen liegt :
Ich hab mich in meine beste Freundin verliebt.
Was tun ?
Ich kanns ihr nich sagen weil ich Angst hab dass dann unsere Freundschaft kapput geht und außerdem erzählt sie immer von ihrem Traumtyp der aber wo anders lebt als wir und ja mein Frage dazu ist halt was soll ich tun???

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannter,
ich fürchte es wird dir nichts anderes übrig bleiben als mit ihr darüber zu reden. Nur so weißt du was sie für dich empfindet und wie sie zu einer weiteren Freundschaft mit dir steht. Ist es eine gute beste Freundin wird sie dich anhören und nach ihrem Herzen entscheiden. Und ich glaube nicht, dass sie dann eine Freundschaft aufgeben würde. Aber vielleicht ist es auch ganz anders und sie empfindet das selbe für dich wie du für sie und sie ist genauso schüchtern wie du.
Egal wie du es drehst und wendest um ein Gespräch wirst du wohl nicht hinwegkommen wenn du Klarheit möchtest :)
Viel Erfolg