Problem von Jessica - 14 Jahre

Ich bin Lesbisch. Und jetzt?

Hallo liebes KUKA-Team.
Ich ahbe ein Problem es ist mir etwas Peinlich darüber zu reden aber ich fang einfach mal an: Ich habe mich schon vor längerer Zeit in ein Mädchen verliebt, ich war früher echt gut mit ihr befreundet und so wir haben uns alles erzählt und irgendwann hat sie mir halt erzählt, das sie Bi ist. Ich weiss auch nicht wieso aber seit dem fühle ich mich komisch wenn cih sie sehe. Das habe ich ihrgesgt, sie hat gemeint das ist völlig normal und das ich in sie verliebt sei und das hat sich dann auch bestätigt... (lange Geschichte.)
Und ja ich wolte mak fragen was ich jetzt machen soll weil also ich weiss nicht ob ich das vllt. auch noch anderen sagen kann, also ob ich mich outen soll. Ich bin wirklich verzweifelt.

Vielen Dank schon im vorraus und liebe Grüße
Jessica

Maren Anwort von Maren

Hallo Jessica,
was macht dich so sicher, dass du lesbisch bist? Ich meine natürlich ist es keine Schande auf Frauen zu stehen, denn das sind auch nur ganz normale Menschen aber vielleicht verwechselst du Liebe oder Verliebtsein mit Bewunderung und Neuem. Weißt du du bist erst 14 und daist alles interessant was neu und aufregend erscheint. Letzendlich solltest du dir darüber Gedanken machen ob du auch andere Mädchen anziehend findest, sollte es so sein, dann könnte man darüber nachdenken es offen zu zugeben. Ich würde damit allerdings noch warten.
Ich wiederhole mich, aber auf Frauen zu stehen lässstt dich nicht in einem anderen Licht stehen, heute ist das Gott sei dank normal geworden. Horch in dich hinein, dann wirst du wissen wie du fühlst und wann eventuell der Zeitpunkt gekommen ist sich zu outen.

Alles Gute dir!