Problem von Anonym - 26 Jahre

Mein beschissenes Leben

Hallo Leute,


ich weißt nicht mehr was ich machen soll ,mir geht es total beschiessen.Alles in meinem Leben läuft schief!!Am liebsten würde ich mir die Pulsadern aufschneiden,aber nicht mal den Mut habe ich dazu ,es zu tun.Was soll ich nur tun damit diese seelische Schmerzen verschwinden?Alle nutzen mich nur aus ,ich habe das Gefühlt ,das ich ganz alleine auf dieser Welt bin,keiner hilft mir!Ich habe keine Freunde,kein Mann der mich liebt! die Einsamkeit ist schrecklich.Ich bin ein emotionales Wrack,mich sollte es nicht geben .

Anwort von Anna

Liebe Unbekannte,
danke für deine Mail und dein Vertrauen!
Du fühlst dich alleine auf der Welt und weißt einfach nicht wo du hingehörst. Hast keine Freund, Mann oder ähnliches! Du möchtest dein Leben am Liebsten beenden. Hm - ich kann dich verstehen, halte es dennoch für keine gute Idee! Was würde es dir denn bringen, wenn du dir das Leben nehmen würdest? Nichts - es wäre ein Weglaufen und du würdest sooo viele schöne Sachen verpassen im Leben!
Was hällst du denn davon, wenn du dich mal in einem Sportverein vorstellst, auf Parties gehst ... um neue Leute kennen zu lernen, mal wieder unter Leute kommst und wieder die schönen Seiten im Leben kennenlernst? Denn davon gibt es viele :)
Ich kann dir trotzdem gut verstehen und auch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das zu Kurzschlussreaktionen führen kann, die man später bereut, man lustlos ist und antriebslos! Aber da komsmt du wieder raus. Sicherlich ist der erste Schritt schwer, aber du wirst sehen, es lohnt sich!
Was würde dir denn helfen? Doch noch eine alte Freundschaft? Such doch mal nach schönen Dingen im Leben und ich bin mir sicher, dass du sis finden wirst :)
Viel Spaß bei deiner Suche und wenn es mal nicht so klappt, weißt du ja, wo du uns findest!
Viele liebe Grüße und Kopf hoch -
Anna