Problem von Anonym - 25 Jahre

Affäre o. mehr

Hallo,

ich bin jetzt 25Jahre alt, habe drei feste Beziehungen hinter mir, eine davon ging 6 Jahre. Alles hat nicht funktioniert also habe ich mir etwas lockeres gesucht und gefunden. Wir ergänzen uns wirklich sehr. Beide haben wir uns vor 4 Monaten auf eine Affäre geeinigt und es lief wirklich gut. Bis ich gemerkt habe dass es mich stört wenn er mit anderen Frauen kontakt hat. Jedoch möchte ich momentan wirklich keine Beziehung aber trotzdem diesen Mann für mich. Fühl ich mich nur angegriffen in meiner Affärenbeziehung wenn er mit anderen Frauen flirtet oder ist es mehr? Dass kann ich leider nicht einschätzen, ich hatte sowas noch nie! Ich bin eher der Typ einer festen Beziehung.
Am Wochenende waren wir gemeinsam weg, seine Kollegen waren auch mit dabei. Auf dem Heimweg, zu ihm nach hause, saßen wir hinten im Auto und er hat ein Herz an die angelaufene Scheibe gemalt. Als ich ihn darauf angesprochen habe wollte er nicht darauf eingehen. Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll und habe auch fluchtartig seine Wohnung am nächsten Morgen verlassen. Jetzt lehnt er jedes Treffen mit mir ab, ich würde aber sehr gern mit ihm darüber sprechen. Doch ich habe Angst davor, dass er mich ablehnt und wirklich entschlossen dazu steht seinen Weg weiterhin alleine zu gehen. Ich bin so verwirrt, so hab ich mich noch nie gefühlt. Was soll ich nur tun?
Hilfe!
LG

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

tja, manchmal ist das so, dass aus Affären mehr wird. Letztendlich solltest du ein offenes Gespräch mit ihm führen in dem du ihn in deine Gefühlswelt einweihst. Wenn du ihm beschreibst wie du für ihn fühlt, dann wird er dir auch eine Antwort darauf geben wie er fühlt. Je nach dem was dabei herauskommt solltest du deine Konsequenz ziehen. Wenn er weiter nur eine Affäre möchte, dann solltest du diesen Mann lieber vergessen, denn das wird dich kaputt machen. Tja, wenn er aber genauso fühlt wie du und einfach nur zu schüchtern ist das zu sagen.. hmmm.. das wäre schlecht, denn wer weiß, vielleicht könntet ihr dann schon längst eine glückliche Partnerschaft führen.
Egal wie du es drehst und wendest, du solltest dich mit ihm über deine Gefühle unterhalten.. auch wenn es schwer fällt.

Alles Gute für dich