Problem von Anonym - 15 Jahre

Was soll ich tun

Hallo

Ich brauch euren Rat, da ich nichtmehr weiter weiß.
Vor gut 6 monaten habe ich einer ziemlich guten Freundin gestanden das ich auf sie stehe. Naja gerade auf die falsche art, übers internet. Ich habe ihr gesagt wie blind man eigentlich sein kann und wieso sie es eigentlich nicht merkt. (war ein fehler denk ich mal). Nunja sie fand es dann von einer Freundin raus.
Sie schrieb mir übers internet das sie mich nett fände aber sich leider nichts vorstellen konnte. Zuerst war ich traurig aber naja man muss damit leben, nach 1 Monat hab ich sie gefragt wieso sie sich nichts vorstellen konnte. Sie sagte sie hätte lange darüber nachgedacht in den letzten Wochen und sei sich nicht sicher. Nach einem langen Gespräch sind wir dann zu dem entschluss gekommen das wir uns beide nicht sicher sind. Wir wussten nichtmehr weiter. Nach 2 Tagen (ohne das ich irgendetwas gemacht habe) hat sie mir dann erneut geschrieben sie liebe mich nicht und es tue ihr leid das sie mir hoffnungen gemacht hat. Als ich das gelesen habe war ich genause kaputt (wie man sich ja vorstellen kann) wie damals als sie mir den ersten Korb verpasst hat. Seitdem ignoriere ich sie und mache nichtsmehr mit ihr. Davor haben wir öfters was gemacht.
Nunja ich weis nicht ich liebe sie einfach und komme auch nicht so davon weg, eine neue Sportart hat mir dabei auch nicht geholfen.
Liegt vielleicht auch daran das ich sie täglich in der Schule sehe. Nun geht sie bald ins Ausland für ein halbes Jahr.
Ich weis nicht was ich tun soll, soll ich nochmal mit ihr reden? Soll ich sie weiter ignorieren?
Ich habe diese geschichte schon ein paar Mädchen erzählt (ausgenommen dem was ich vorhabe) und sie sagten vergiss sie such dir eine andere.
Blos hab ich Angst das wenn ich eine andere frage, das ich malwieder einen Korb bekomme :(

Maren Anwort von Maren

Hallo lieber Unbekannter,

leider ist dir das passiert, was einem bei seiner ersten großen Liebe nicht passieren sollte. Du hast mehrmals einen Korb bekommen.
Letztendlich kann ich nicht viel dazu sagen, denn das Mädchen hat es ja leider mehr als einmal gesagt. Du solltest dir dieses Mädchen aus dem Kopf schlagen, denn mehr als dir zu sagen, dass sie sich eine gemeinsame Zukunft mit dir nicht vorstellen kann, kann sie nicht. Du hast schon das Richtige getan in dem du dir Ablenkung verschafft hast. Mach weiter so und dann, wenn du nicht mehr dran denkst kommt meistens immer das Unerwartete, vielleicht ja deine Traumfrau.

Kopf hoch und weiterhin alles Gute!