Problem von Anonym - 14 Jahre

beinahe-mobbing oda mobbing, weiß nicht genau

Also das Problem hat eigentlich nichts mit mir zu tun sondern mit meiner Freudin.
Ein Junge aus der Parrallelklasse ist mit ihr zusammen im Französischkurs und immer wenn der Lehrer mal weg ist fängt er an direckt dummes zeug oder so durch die ganze Klasse über sie zu "schreien". Mittler Weile fangen auch schon andere Jungs damit an. Dazu kommt jetzt auch noch das sie vor kurzem verliebt war und es dem Jungen gesagt hat der jedoch hat ihr eine Eiskalte abfuhr gegeben. Sie hat wegen dem Mobbing schon überlegt den Kurs zu wechseln was jetzt aber höchst wahrscheinlich nicht möglich ist, da andere Kurse ja auch schon vieles gemacht haben und zu dem auch keine Plätze mehr frei sind. Sie hat auch schon dran gedacht die Schule zu wechseln jedoch denke ich das sie das nicht übers hertz bringt weil sie schon viele und auch gute freunde wie mich an dieser schule hat und auch recht schüchtern ist. Bitte helft meiner Freundin, das wäre supernett!

Danke schonmal im vorraus ich hoffe ihr könnt ihr weiterhelfen.

Robert Anwort von Robert

Hallo unbekannte,

zunächst einmal, finde ich es sehr schön wie sehr dich der Kummer Deiner Freundin bedrückt.
Solche Freunde wie dich wünscht man sich =)

Deiner Freundin rate ich, mit dem Klassenlehrer zu sprechen, da der einiges bewegen kann.
Sie soll ihm klar machen, dass er ein Gespräch unter sechs Augen (Sprich: Lehrer, Deine Freundin und der Junge) einleiten soll.
Wenns sein muss auch mit der Schulleitung.

Mobbing ist eine Form von psychischer Gewalt und kann nicht toleriert werden.

Ich wünsche Deiner Freundin alles Gute!

Liebe Grüße

Robert