Problem von Sebastian - 22 Jahre

Hat die Beziehung noch Sinn?

Hallo liebes KK-Team.
Ich habe folgendes Problem.
Bin seit etwa 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen.
Wir haben uns durch ihren Bruder kennengelernt.
Als es anfing mit uns war es für mich wie Liebe auf den ersten Blick..
Ich dachte wow diese Frau lässt du nicht mehr so schnell los.
Es stimmte einfach alles, ich war hin und weg...Kribbeln im Bauch...u.s.w.
Aber so richtig erwiederte sie meine Gefühle nicht ganz so wie ich es gehofft hatte..
Sie sagte zwar anfangs das sie mich total gern hat aber das sie ihre Gefühle nicht zeigen könnte weil sie in ihren letzten Beziehungen schlecht behandelt wurde und das sie Angst hat wieder enttäuscht zu werden...
Also hab ich mir gedacht, ok dann lass ich es langsamm angehen, damit sie sieht das ich es ernst mit ihr mein..
Woche später zeigte sie etwas Gefühle mehr und sagt mitlerweile das sie mich liebt...
Aber irgendwie kommt sie mir seit Anfang an Gefühlskalt rüber...
Ich dachte das es nach und nach von ihrer Seite aus kommen wird aber das war leider nicht so der Fall.
Seit dem wir uns kennengelernt hatten wohnt sie auch bei mir.
Anfangs war der Sex auch noch gut und oft mit ihr und mitlerweile schlafen wir immer seltener miteinander und gut ist er auch nicht mehr.
Ich tuh ziemlich viel für sie und zeige ihr von Tag zu Tag wie sehr ich sie Liebe..
Ich stehe ihr immer zur Seite und helfe ihr so gut wie ich kann..
Ich stecke viel Energie in unsere Beziehung und was ich ernte ist nicht viel es kommt nicht das von ihr rüber worauf ich die ganze Zeit gewartet hab..
Ich vermisse das Gefühl von beiden Partner "frisch verliebt" zu sein...besonders von ihr..
Auf jedenfall ist bei mir so langsamm die Luft raus ich kann nicht nur immer und immer nur geben...
Mich belastest die Situation sehr..
Ich weiss auch nicht was in ihrer früheren Beziehung gewesen ist..ich hatte da mal nach gehakt aber so richtig will sie darüber nicht mit mir reden.
Zudem kommt auch noch zu der ganzen Sache hinzu das ihre Mum letztes Jahr gestorben ist..ich kann mir vorstellen wie schwer es ist und unterstütze bzw. bin auch immer für sie da.....
Nun musste sie sich aus Familiären gründen eine Wohnung nehmen und zieht nun bald aus..
Ich hab das Gefühl das wenn sie auszieht es noch schlechter mit uns laufen wird...
So langsamm kann und will ich auch nicht mehr...
Ich hab alles gegeben was ich konnte und sehe bald keine gemeinsamme Zunkunft mehr.
Liebes KK-Team ich weiss das sich das ziemlich verwirrt anhört,hoffe trotzdem auf einen Rat.
LG Sebastian

Jeanett Anwort von Jeanett

Lieber Sebastian, ich glaube fast, du hast für eure Beziehung eigentlich alles getan, was man tun kann. Deshalb weiß ich gar nicht, was ich dir für einen Rat geben kann, damit eure Beziehung besser läuft. Hast du sie eigentlich mal gefragt, ob sie dich wirklich liebt? Du hast Recht, wenn einer von beiden immer nur gibt und nichts zurück bekommt, dann läuft die ganze Sache nicht so richtig. So wie du alles beschrieben hast, halte ich es eigentlich für das Beste, wenn du dich von ihr trennst. Anscheinend liegt ihr an eurer Beziehung nicht viel, vielleicht hat sie dich auch nie richtig geliebt. Deshalb vermisst du das Gefühl des Frisch-verliebt-seins. Du solltest dich nicht länger quälen und endlich Schluss machen. Kann sein, dass sie dann aufwacht und merkt, was sie mit dir verliert. Aber darauf solltest du nicht hoffen. Denk einfach an dich, du hast so viel zu geben, da findet sich schnell ein Mädel, das deine Liebe verdient. Viel Glück dabei!