Problem von Anonym - 16 Jahre

Eifersucht und Neid

Hallo liebes Kummerkasten Team ,

und zwar kenne ich meine beste Freundin seid 2 Jahren aber wir sind seid 6 Monaten beste Freunidnnen geworden...Sie ist 13 Jahre alt und ich 16...
Wir sehen uns derzeit fast jeden Tag und langsam wirds mir zu viel...
Ich sage ihr auch immer lass uns morgen ne Auszeit nehmen dann treffen wir uns übermorgen... Aber sie nimmt mich nie erst und ruft einen Tag später an und sagt ja ich will mich treffen mit dir und wenn ich nein sage ,dann ist sie sauer deshalb sage ich dann immer nach dem Anruf ,dann doch ja. Noch ein Problem ist ,dass wir uns derzeit STÄNDIG streiten. Sie behandelt mich immer wie dreck ,wenn es ihr schlecht geht und ich sie trösten will. Ich habe langsam das Gefühl sie nutzt mich nur aus aber das streitet sie permanent ab. Sie sagt auch immer ,dass ich angeblich Neidisch auf sie bin und nervt mich immer damit ,dann habe ich mal zugegeben ja ich bin auf deine Figur neidisch dann ist sie ausgetickt und hat gesagt du bist neidisch auf alles was ich habe du vesuchst wie ich zu sein obwohl es überhaupt nicht stimmt.
Immer wenn ich versuche mit ihr das Gespräch zu suchen sagt sie Nein wir sind keine Freunde mehr bla bla bla.

Ich hoffe sie können mir helfen =(


LG ...

Larissa Anwort von Larissa

Hallo du,
leider ist die Situation für außenstehende schwer einzuschätzen.

So wie du das Verhalten deiner Freundin beschreibst, finde ich aber, dass sie sich unfair dir gegenüber verhält.
Natürlich ist es verständlich, dass du auch mal ein bisschen Zeit für dich brauchst. Jeden Tag in Aktion, das hält niemand aus.
Zumal ihr euch oft streitet, wie du sagst. Da ist ein bisschen Abstand wohl das beste.

Ich hätte dir auch geraten, das Gepräch mit deiner Freundin zu suchen. Jedoch schreibst du, dass du es oft veruscht hast, sie sich aber nicht darauf einlässt und im Streit sogar sagt, dass ihr keine Freunde mehr seid.

So verhält sich keine Freundin.

Ich würde ihr ganz klar sagen was dich stört. Und das du möchtest, dass sie sich ändert, da du unter diesen Umständen zu sehr an der Situation leidest. Wenn sie das nicht verstehen kann, würde ich meine Konsequenzen ziehen und gehen.

Lass dich nicht ausnutzen!

Viel Glück dabei...
Alles Liebe, Larissa