Problem von Anonym - 23 Jahre

Mein Ex hat eine Neue

Hallo,

ich habe mich vor ungefähr 8 Wochen von meinem Freund nach 5 Jahren Beziehung getrennt, weil es für mich gefühlstechnisch einfach nicht mehr das war, was es sein sollte und ich jemanden kennengelernt habe, für den ich einfach mehr Gefühle habe.
Jetzt habe ich vor ein paar Tagen erfahren, dass er eine neue hat und das hat mir total den Boden unter den Füßen weggezogen. Es geht mir total schlecht, ich bin nur am weinen und der Gedanke an die beiden macht mich krank.
Aber ich versteh das einfach nicht. ICH bin die, die gegangen ist, eigentlich sollte es mich freuen, dass er sich jmd neues sucht. Aber ich kann es nicht...warum nur? War mein Entschluss doch zu voreilig?

Larissa Anwort von Larissa

Hallo du,
danke für deine Mail.

Nein, ich denke es ist ganz normal wie du dich fühlst.
Fünf Jahre Beziehung sind eine lange Zeit. Und eure Trennung ist noch ganz frisch.

Jemanden zu verlassen ist das Eine. Denjenigen mit einem neuen Partner an seiner Seite zu sehen, das Andere.

Über das alles hinweg zu kommen, auch wenn die Gefühle nicht mehr da sind, braucht seine Zeit. Nimm sie dir.
Auch die Trauer gehört dazu.

Viel Kraft & alles Liebe,
Larissa