Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich liebe meine beste Freundin, will es aber nicht

Grüßt euch,

wie der Titel meines Topics bereits sagt, habe ich mich in meine beste freundin verliebt, was ich jedoch nicht möchte...

Nun habe ich gemischte Gefühle und das macht mich ziemlich fertig und ich weiß nicht wie ich dagegen vorgehen muss b zw was ich machen soll.

Ich habe mit ihr bereits darüber gesprochen und sie versteht meine Situation...

Nun wollen wir meine Gefühle für sie etwas - wie soll ich sagen - herunterschrauben, indem wir die nächsten Wochen kein Kontakt haben.
Die Idee kam übrigens von mir...

Jedoch ist das jetzt schon länger her und es ist nicht besser geworden..

Ich fühle mich beschissener als zuvor und weiß nun halt nicht was ich tun soll :-(

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannter,
blöde Situation in der du dich befindest! Es dauert bis sich Gefühle wieder normalisieren und auf biegen und brechen funktioniert das so oder so kaum. Ich glaube für euch wäre es das Beste, wenn ihr euch normal miteinander unerhaltet, all das macht was ihr vorher auch gemacht habt. Irgendwann vergehen die Gefühle, du brauchst eben nur Zeit. Vielleicht triffst du ja in der nächsten Zeit auch deine Traumfrau :D

Viel Glück!