Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich bin zu dick

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin 13 Jahre alt und 1.54 m und wiege ungefähr 70 kg. Ich will abnehmen aber ich weiß nicht wie. Meine Mutter und meine ältere Schwester machen mich die ganze Zeit fertig das ich zu dick bin und was unternehmen soll. Und das ist nicht das einzigste....immer beschweren sie sich darüber das ich mich nicht genug plegen würde. Ich dusche jeden Tag, wasche mein Gesicht täglich mit Clearasil, kämme mir meine Haare.......mache halt alles was geht. Langsam halt ich das nicht mehr aus. Ich will abnehmen...und hab auch schon viele Sportartenausprobiert....zum Beispiel: Badminton, Baskettball, Volleyball, Handball, Kickboxen , Tanzen....
aber keines davon macht mir Spaß. Wie kann ich abnehmen und was soll ich mit meiner Mutter und Schwester machen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG

Maren Anwort von Maren

Hallo liebe Unbekannte,

we4nn du wirklich abnehmen möchtest dann stell dich doch bei einem Ernährungsberater vor. Der kann dir ein spezielles Program zum Abnehmen erstellen.
Rede doch mal mit deiner Mutter und deiner Schwester über diese Idee, vielleicht können sie dich in der Hinsicht auch gut unterstützen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.