Problem von Anonym - 17 Jahre

Zugfahrt

Ich bin am 27.10.09 mit der Regionalbahn von Naumburg nach Erfurt gefahren. Mir ist erst später aufgefallen, als ich im Zug nach Kassel saß, das ich meinen Fahrschein verloren habe. So wurde mir eine Fahrpreisnacherhöhung für die Weiterfahrt im ICE zugeteilt. Und dann nochmal im ICE nach Karlsruhe. Die Kosten belaufen sich insgesamt auf 157 Euro. Wie soll ich das nur meinen Eltern beibringen ??? Wir haben schon so kein Geld und nun noch das !

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannter,

einen Fahrschein verlieren das kann mal passieren. Das ist uns wahrscheinlich allen mal passiert und wahrscheinlich auch deinen Eltern. Auf jeden Fall solltest du ihnen das geanuso erklären, dass du ihn einfach verloren hast. Ich glaube vorher mit ihnen zu redn bringt mehr als wenn sie es anderweitig erfahren.

Hab keine Angst vor diesem Gespräch!

Alles Gute