Problem von Mina - 26 Jahre

Angst vor Unfruchtbarkeit

Hallo Ihr Lieben,

ich habe im März 2005 die Antibabypille (Miranova) abgesetzt. Die ich ca. 10 Jahre genommen habe.
Meine Periode ist seid dem sehr unregelmäßig gekommen, so dass ich meine Fruchtbarentage nur sehr schwer errechnen konnte.
Zyklus:
05.03 bis 11.03
07.04 bis 13.04
05.05 bis 11.05
12.06 bis 17.06
08.07 bis 14.07
August erst garnicht gekommen
Schwangerschaftstest 12.08 negativ
Diesen Monat (August) habe ich erst garnicht meine Periode bekommen.
Letzte woche Freitag bin ich dann zu meinem F-Arzt gegangen, er hat bei mir leicht vergrößerte Eierstöcke mit Bläschen festgestellt. Daraufhin nahm er mir Blut ab....um einen Homontest oder ähnliches zu machen.
Ich habe natürlich direkt im Internet nach gelesen was die Ursache dafür sein kann und stieß dann nur auf NEGATIVE dinge, wie z.B. PCO-Syndrom etc.

Die Blutergebnisse bekomme ich erst am Donnerstag.....
Ich halte die warterei nicht mehr aus, ich habe solche Angst UNFRUCHTBAR zu sein.....

Könnt Ihr mir sagen was ich habe?????

Vielen Dank für Euere Antwort.

Anwort von Susi

Hallo Mina!

Nun mal immer langsam!!!

Mach Dich nicht verrückt! Da es leider ein wenig mit der Antwort gedauert hat, hast Du wohl in der Zwischenzeit schon Deine Blutergebnisse gekriegt und ich traue mich wetten, dass alles okay ist.

Du musst bedenken, dass die Einnahme der Pille über diesen langen Zeitraum hinweg massiv auf Deinen Hormonhaushalt eingewirkt hat. Gib Deinem Körper Zeit, sich wieder zu akklimatisieren. Er muss erst wieder anfangen 'normal' zu laufen und das geht nicht von heute auf morgen und auch im Zeitrahmen von 5, 6 Monaten denke ich ist das völlig normal! ERwarte nicht zuviel. Schnaufe durch. Glaub mir, es wird schon passieren, dass Du schwanger wirst.

Ich denke, Du lässt Dich zu leicht von vermeintlichen Hiobs-Botschaften hinreissen. Vertrau auf Deinen Körper und verrenk Dich nicht! Dein Arzt hat was entdeckt, es war gut, dass Du zu ihm gegangen bist, es wird sich darum gekümmert. Ich hoffe natürlich für Dich, dass alles beim besten ist!

Versuche Deinen Kopf freizubekommen. Es hängt irre viel von der inneren Einstellung ab! Das wirst Du bestimmt selbst schon gemerkt haben. Versuche, lockerer zu werden, Deine Gedanken nicht an schlimmes festzuklammern. Mit dem Geist kann man viel bewirken, sogar Heilungsprozesse im eigenen Körper in Gang zu setzen.

Ich kann Dir von hier aus wirklich nicht sagen, was Du hast, da fragst Du bitte Deinen Arzt!

Ich möchte Dir aber sagen, dass eine Familie in meinem Bekanntenkreis habe, von der Frau hieß es dass sie auf keinen Fall Kinder bekommen wird. Unfruchtbar. Ganz ganz schweren Herzens hat sich das Ehepaar damit abgefunden. Herzensgute Leute sind das! Natürlich haben sie es weiterhin versucht - ohne Erfolg. Als sie es wirklich und letzendlich absolut aufgegeben hatten ... da kündigte sich plötzlich ein Baby an! Ein echtes Wunder! Verlier also nicht gleich den Mut und lass Dich nicht verrückt machen!

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen!

Ganz liebe Grüße
Susi