Problem von daniel - 13 Jahre

geschlecht

halo liebes kuka team

ich kann nicht verstehen wieso aber irgenwie bin ich depprisiv und hab ganzen zeit schlechten gewissen fühle mich schwach etc. und wen mich mal einer mal haut oder provoziert den ich schlagen darf weil sonst ich ganz umbeliebt werde oder seine freunde auf mich losgehen das is ein problem dan is mein 2. problem das ich nie mit meinen eltern über probleme reden kan und mein 3. problem is eig. nicht so schlimm aber ich hatte mit meiner schwester eine sehr gute freundschaft und sie war immer für mich da wen ich probleme hab aber sei dem sie ein freund hat macht sie nie was mit mir also meine schwester is 16 und mein problem is 4. mein opa der hate auch deprisionen und der hat sich erheangt und das hat mich sehr traurig gemacht aber wo er gestorben is fande ich es garnicht so schlim aber jetzt nach 5 jahren bereue ich mein herzlosichkeit das ich in der kirche witze erzählt zu dennen die weinen tja also meine probleme sind mal so naja aber irgen wie bin ich immer und jede zeit traurig aber ich las es mir nicht anmerken und denke auch meinchmal wiso ich lebe was ich überhaupt wert bin für die menschheit das ich nix ändern kan und wen ich sterb trauern nur die mich kennen und z.b obama stirbt interessiert es jeden oder mickel jackson aber wen ich oder meine schwester stribt inderesiert es keinen ich finde es einfach nur traurig

Patrick Anwort von Patrick

Hallo Daniel,

schön das du dich an uns wendest!

Also dein erster problem verstehe ich nicht ganz! Tut mir leid da kann ich dir auch nicht richtig helfen!

Warum kannst du nicht mit deinen Eltern über die probleme reden liegt es an die das du dich nicht traust, oder an deinen Eltern das sie keine interesse haben ?

Deine schwester ist 16, und sie hat einen Freund da ist das ganz normal das der Freund in den jungen jahren jetzt an platz eins steht, aber ich denke wenn du zu deiner schwester gehts und mit ihr redest ist sie auch jetzt noch immer für dich da !
Vielleicht hast du ja einen besten freund mit dem du über alles reden kannst !

Wenn ich richtig gerechnet habe warst du 8 jahre wo dein Opa gestorben ist da warst du noch sehr sehr jung, das bist du jetzt natürlich immer noch, aber vielleicht konntest du mit 8 die noch nicht genau vorstellen was der Tod bedeutet, manche sind frühere reifer in den gedanken manche nicht was auch nicht schlimm ist !
Ich denke das nimmt die keiner übel!

Ich wünsche dir alles gute und viel glück