Problem von Anonym - 17 Jahre

Abfuhr.. und jetzt?

Liebes K.K.-Team,
vor fast einen halben Jahr lernte ich einen jungen Mann kennen im Internet wir verstanden uns super. Irgendwann telefonierten wir regemäßig und irgendwann trafen wir uns ein allererstes Mal und dan war es um mich geschehen ich habe mich total verliebt. Erst wusste ich nicht, was mit mir los ist ich hatte solche Gefühle noch nie wirklich, aber dann wurde mir wirklich klar ich war verliebt. Ich traf mich immer wieder mit ihm und wir kamen uns immer näher, dann eines Tages küsste er mich. Eine Woche darauf sagte ich ihn, das ich mich in hn verliebt habe. Doch zwei Tage danach trafen wir uns und er sagte mir er hat sich nicht in mich verliebt und er könnte auch nicht mit jemanden zusammen sein, der noch keine Erfahrung in einer Beziehung hat. Dies riss mich in ein tiefes Loch ich war am Ende. Ich wollte erstmal nichts von ihm mehr wissen, zu tief war der Schmerz, den er mich zugefügt hat. Nach einen Monat traf ich mich ein letztes Mal mit ihm um alles nochmal zu klären. Danach fühlte ich mich wieder sehr gut und ich konnte wieder richtig leben. Doch eines Tages schrieb ich mit ihm und er entschuldigte sich bei mir, dass er mir am vorherigen Tag nicht geantwortet hat, da er mit einen "Babe" aus dem Internet telefoniert hat. Dieser Satz riss die alten Wunden wieder auf und auf einmal kam dieser Schmerz wieder hervor den ich ein paar Monaten zuvor verspürte. Da war mir klar ich hänge noch an ihm ich habe meinen Kummer verdrängt in eine Schublade getan. Ich denke immer noch an unsere gemeinsame Zeit zurück, aber ich will es nicht mehr tun. Was kann ich genau tun um diese Thema all für alle mal abzuschließen? Und wann kann ich mich wieder verlieben? Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

blöde Situation in der du steckst!
Ich weiß nicht aber an deiner Stelle hätte ich den Kontakt abgebrochen. Wie oft willst du dir noch von ihm anhören, dass er andere hat, dass er nicht mit dir zusammensein will. Letztendlich musst du es akzeptieren wie es ist. Es braucht Zeit bis solche Wunden verheilt sind aber es wird passieren. Wann du dich wieder verlieben kannst, dafür gibts keinen Zeitplan, es kann morgen, in einem oder mehreren Jahren sein. Es passiert einfach. Und dann wirst du hoffentlich auch jemanden kennenlernen der dich schätzt so wie du bist.

Alles Gute und weiterhin viel Kraft!