Problem von Anonym - 18 Jahre

Schmerzen bei der Periode

Hallo!
ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich meine Tage habe dann hab ich jedes mal sehr starke Unterleibschmerzen und muss am ersten Tag immer brechen. Ich nehme gegen die Unterleibschmerzen Tabletten aber ich breche sie meistens immer aus auch was ich gegessen oder getrunken habe dann gehts mir richtig schlecht und die schmerzen bleiben trotzdem. Kann ich was dagegen tun damit mir nicht immer so furchtbar schlecht ist und das ich nicht so starke schmerzen habe wenn ich meine Tage hab? Andere Tipps hab ich schonmal ausprobiert aber bei mir hilft nichts anderes als Schmerztabletten! Ich habe auch mal ein halbes Jahr pflanzliche Tabletten genommen damit das nicht jedes mal so schlimm ist aber es hat auch nichts geholfen gegen die Übelkeit und den Unterleibschmerzen. Ich bin immer froh wenn die Periode zuende ist :(

Maren Anwort von Maren

Grüße Dich!

Viele Frauen haben Schmerzen während der Regel - aber d.h. nicht, dass man es einfach ertragen muss. Was Du dagegen tun kannst, findest Du im Archiv, wenn Du z.B. "Regelschmerzen" in die Suchfunktion eingibst.

Und um die Sache für Dich zu erleichtern, möchte ich Dir schon raten, mit Deiner Mutter darüber zu sprechen. Sie kann Dir helfen und hat sicher auch den einen oder anderen Tipp. Eventuell solltetst du dich bei anhaltenden Beschwerden beim Gynäkologen vorstellen und deine Probleme schildern.

Alles Gute!