Problem von darknight - 22 Jahre

Ist es Schluss???

Hallo liebes KuKa-Team,

habe ein folgendes Problem.

Meine Freundin hat mir vor einer Woche gesagt das die mich nicht mehr liebt.

Es fing alles genau vor zwei Jahren an. Ich hab nach langem zögern ihr meine Liebe gegenüber gestanden und wir küssten uns und das war bis dahin mein schönster Tag in meinem leben.

Es lief alles wunderschön und ich hab jede Minute an sie gedacht und war völlig besessen von ihr.
Nun merke ich jetzt das das vielleicht mein Fehler war.

Ich habe meine
Freunde, Familie und sogar meine Arbeitskollegen vernachlässigt, um ständig bei ihr zu sein oder mit ihr zu telefonieren. Ich habe zuvor nie eine so lange Beziehung gehabt und war jeden Tag froh sie zu haben.

Wir fingen an, uns wegen Kleinigkeiten streiten: Wieso machst du das, warum rufst du nicht an usw. Da wir uns fast jeden Tag gesehen haben, denke ich das wir uns langsam und langsam ausgelebt haben. Ich hab das gemerkt und versuchte es zu ändern, aber ständig hatte ich sie im Kopf und war für kein anderen Spaß zu haben. Da ich ständig an sie gedacht habe, sms geschrieben, angerufen usw. denke ich das sie meine Liebe als selbstverständlich gesehen hat und natürlich das ganze zur Nutze gemacht hat. Sie hat angefangen mehr in die Discos zu gehen, mit Ihrem besten Kumepel zu treffen usw. quasi all das worauf ich sauer wurde.

Ich will jetzt nicht sagen das sie sich überhaupt nicht gemeldet hat, aber ständig habe ich jetzt und damals das Gefühl, dass ich der jenige war, der sich immer um alles Sorgen gemacht hat und einfach vielleicht zu viel in die Beziehung reingesteckt hat.
Nun ging es so weiter das sie mir z.b verschwiegen hat, dass sie mit ihrem besten Freund telefoniert hat, weil ich ihr quasi alles verboten habe. Ich hab sie wie in einem Käfig eingesperrt und wollte sie nur für mich haben. Monate für Monate ist es schlimmer geworden. Ich hab auch oft darüber nachgedacht ob ich evtl. durch meine Eifersucht Recht habe und habe angefangen Sie zu kontrollieren. Es ist sogar so schlimm geworden, dass ich mitten von der Arbeit Kontrollanrufe tätigte und fragte Sie als erstes nicht wie es ihr geht, sondern "was sie macht oder was sie noch vor hat". Ganz schlimm ist es auch das ich Ihre SMS Nachrichten durchlas und Sie quasi ausspionierte. Aber ich habe nie denn Beweis bekommen, dass Sie mir auf irgendeine Weise fremdgeht oder fremdgegangen ist. Aber ständig hatte ich diese blöde Angst.

Nach ungefähr 1 1/2 Jahren (man kann es kaum glauben) haben wir uns jeden Tag wegen kleinigkeiten angezickt.

Sie hat mir erzählt das sie mehr Freiraum braucht und ich sie einenge. Daraufhin habe ich zu ihr gesagt wieso sie den plötzlich mehr Freiraum braucht und schon war ich wieder Eifersüchtig, da ich gedacht habe das sie in diesem Freiraum mir Fremdgeht und wir stritten uns wieder.

Wir haben eine Pause eingelegt und eine Woche später an unserem zweijährigen Tag, hat sie mir gesagt das sie aufgehört hat mich zu lieben aber mich nicht verlieren möchte. Ich stieg in mein Auto und bin weggefahren und seit ungefähr einer Woche meldet sich keiner von uns.

Ich bin total fertig mit den Nerven, weil ich sie noch über alles liebe aber nicht weiss was jetzt Sache ist.

Danke das ihr euch die Zeit genommen habt diesen Text zu lesen. Ich könnte noch mehr schreiben aber ich denke das es dann viel zu ausführlich wird.

Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben...

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich denke deine Freundin benötigt Zeit sich darüber klar zu werden ob sie weiterhin eine Beziehung mit dir haben möchte, daher wird sie eine Pause eingelegt haben und sich bei dir auch nicht mehr gemeldetet hat, lasse sie in Ruhe damit sie darüber nachdenken kann wie es wenn überhaupt mit euch weitergehen kann oder wird wenn überhaupt!!

Da seit deiner Anfrage schon geraume Zeit vergangen ist hoffe ich für dich das es inzwischen geklärt ist und ihr euch ausgesprochen habt und es glücklich mit euch weitergegangen ist? Du selber kannst nur an deiner Eifersucht arbeiten denn damit kann man schon eine Beziehung kaputt machen, zuviel und unbegründete Eifersucht ist ein no go in einer Partnerschaft und deswegen hat dir deine Freundin einige Dinge sicher auch verschwiegen.

Wünsche dir alles Gute und viel Glück!
Gruß
Sven