Problem von Alicia - 13 Jahre

Beziehung übers internet ?

hallo !

ich habe vor ein paar monaten einen total lieben jungen im chat kennengelernt.
Wir schreiben jetzt glaub schon seit 4 monaten und ich hab mich unsterblich in ihn verliebt.. und er sagt er liebt mich auch. Doch da gibt es ein problem er wohnt 600km weit weg =( .. jetzt frag ich mich ob eine beziehung über so eine entfernung überhaupt einen sinn hat ?! Er sagt er würde mich besuchen kommen ! .. aber selbst wenn .. wir würden uns vllt höchstens einmal im monat sehen.
Wir telefonieren auch schon jeden tag miteinander aber ich hab ihn bis jetzt nur auf fotos gesehen. Könnt ihr mir helfen ?!

Anwort von Anna

Hi Alicia,
du hast einen total netten Jungen im Internet kennengelernt, er wohnt leider viel zu weit weg um sich öfters zu sehen.
Hm, das ist sicherlich nicht leicht. Ob ihr dennoch eine Chance habt? Klar, warum denn nicht? Es ist zwar super schwer solch eine Beziehung zu führen, aber möglich ist es.
Wie steht er denn zu dir? Denkt er genauso wie du?
Bei einer Freundin war das mal genauso und die haben dann irgendwann die Lust aneinander verloren, es wurde nur noch ein Freizeitkontakt zwischen ihnen, leider! Sie haben zu wenig von ihrem Leben teilen können! Sie haben sich dann immer mehr unbewusst auf ihre Umgebung konzentriert und dann vor Ort einen passenden Partner gefunden. Hm! Aber versuchen könnt ihr es auf alle Fälle!
Ich wünsche dir von Herzen, dass es so wird wie du es dir vorstellst!
Viele liebe Grüße
Anna