Problem von Anonym - 14 Jahre

freundin macht sich sorgen

Liebes kummerkastenteam!
Seit ich 12 bin rauche ich neuerdings kiffe ich auch gelegentlich.Ich weiß aber auch wo meine Grenzen sind.Gestern aber erwischte mich eine sehr gute freundin und jetzt will sie weder reden noch mir zuhören.Was soll ich denn jetzt machen?ich möchte sie nicht verlieren.

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

vielleicht hält deine Freudnin nicht sonderlich viel von rauchen und kiffen und möchte deshalb nicht mehr mit dir reden. Ich sehe es ähnlich, ich halte auch nicht viel davon, andererseits würde ich dich nicht im Regen stehen lassen. Meine Frage an dich ist einfach nur... warum tust du das? Was bringt es dir? Ändert es irgendwas in deinem Leben außer, dass du damit deine Gesundheit kaputt machst??
Vielleicht redest du mal mit deiner Freundin und erklärst ihr warum du das machst. Vielleicht findet ihr gemeinsam einen Weg aus der Sache :)

Viel Erfolg!