Problem von Anonym - 20 Jahre

Klassenwechsel

hi an alle...

heute war mein 2. Tag in der neuen Klasse. Doch mein Problem ist, dass ich schon seit dem 1. Tag nicht mit der Klasse zufrieden bin. ich komme nicht richtig mit der Klasse klar und mit meiner Klassenlehrerin erst recht nicht. Dies liegt auch daran, weil ich ein jahr vorher mir dieser Lehrerin politik hatte und diese hat alle unfähr benotet.

daher meine FRage... Wie kann ich diese Klasse am besten wechseln?

mein problem ist, dass ich nicht unbedingt sagen möcht, dass ich mit der Klasse nicht klar komme. Welche Begründungen könnte ich sagen um die Klasse so schnell wie möglich zu wechseln, denn ich halte es keinen weiteren Tag in dieser Klasse aus. Wie soll ich mich denn auf den Unterricht konzentrieren, wenn ich mich in dieser Klasse einfach nicht wohl fühle?

BITTE HELFT MIR SO SCHNELL WIE MÖGLICH!!!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
ich denke auch, dass es für dich am besten sein wird, die Klasse zu wechseln, da das Umfeld sehr stark das Lernverhalten beeinflusst. Der erste Schritt ist dabei immer ein Gespräch mit dem Klassenleiter. Willst du mit deiner Lehrerin aber nicht darüber sprechen, solltest du dich an den Vertrauenslehrer/Schulpsychologen deiner Schule wenden. Er kann dir dann genauer sagen, an wen du dich wenden musst um in eine andere Klasse wechseln zu können. Du solltest ihm gegenüber aber schon ehrlich sein und ihm sagen, dass du mit der Klasse nicht zurecht kommst. Du bist sicher nicht die erste und einzige, die dieses Problem hat und er wird dich bestimmt unterstützen.
Liebe Grüsse!