Problem von Anonym - 13 Jahre

Bin ich schwul?

Hallo Liebes Kummerkasten Team!
Ich habe mich schon mal an euch gewendet und habe wirklich einen super Tipp bekommen. Doch jetzt habe ich anderes Problem.
In der Schule mobben mich ein paar Jungs immer, aber mit den Mädchen verstehe ich mich fast immer prächtig. Ein paar sagen immer "Homo" oder "Gaylord" (ich hoffe das ist nicht schlimm, dass ich diese 2 Ausdrücke hier schreibe). Ich bin so ansich ein sehr netter und höflicher Mensch. Wir hatten einmal so ein Thema in Biologie Sexualkunde und da hat der Lehrer über Schwul und Lesbisch gesprochen. Ein paar Schüler meinten die Schwulen sind immer nett und da kommt mir immer so ein Gedanke, dass ich schwul bin. ICH MÖCHTE NICHT SCHWUL SEIN!! Denke ich immer und weil die mich alle auch immer runterziehen weiß ich gar nicht mal wie ich gehen soll (also der Gang).
Ich denke immer "KOMM SCHON" geh einfach normal und so wie du willst, aber das klappt nicht..bitte! Ich möchte nicht schwul sein! ICH BIN UND WAR AUCH NOCH NIE IN EINEN JUNGEN VERKNALLT ODER VERLIEBT!! Bitte helft mir!!! :((((

Anwort von Karin

Lieber Unbekannter,

schön, dass du dich an uns wendest. Hoffentlich können wir dir erneut helfen!

Ich finde es ganz toll, dass du dich mit den Mädls aus deiner Klasse gut verstehst und dass du nett und höflich bist. Vielleicht ärgert das auch die anderen Jungs aus deiner Klasse nur. Andere in deinem Alter haben vielleicht Probleme im Umgang mit den gleichaltrigen Mädls. Ich glaube, dass sie deshalb etwas an dir suchen, um dich ärgern zu können. Versuch diese Anspielungen nicht ernst zu nehmen!

Ob du schwul bist, kannst du nur selbst herausfinden! Fühlst du dich denn körperlich eher zu Mädls oder Jungs hingezogen? Die Eigenschaften, die du beschrieben hast, sind aber noch keineswegs ein Anzeichen dafür, dass du schwul bist. Du schreibst auch, dass du noch nie in einen Jungen verliebt warst. Warst du denn schon mal in ein Mädchen verliebt? Wenn ja, brauchst du dir wirklich gar keine Gedanken mehr darüber machen!

Schreib gerne wieder, wenn du ein Problem hast!

Viele Grüße,
Karin