Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich weiß nicht wen ich liebe!

Hallo liebes Ku-Ka-Team! Was ihr macht finde ich total klasse. Un ich hoffe, dass ihr mir auch helfen könnt.
Vor 7 Jahren sind wir in ein anderes Haus umgezogen. Auf dem 9. Stock wohnte ER- mein jetziger bester Freund. Er ist 2 jahre älter als ich. Am Anfang waren wir überhaupt nich befreundet. Erst dann wo wir in andere Stadt umgezogen sind. In einem Jahr habe ich dann erfahren, dass seine Familie auch umgezogen ist. 1 Jahr später haben wir angefangen zu schreiben... Aber er wohnt in Berlin und wir in Leipzig. Und gesehen habe ich ihn... das letzte mal vor 7 jahren. Wir haben immer bis Mitternacht geschrieben, und eines Tages sagte er mir dass er vllt. in ein anderes Land zieht. Ich war richtig traurig, so dass mir tränen über die wangen liefen. Und in dem momemt war mir klar, dass ich nicht nur freundschaftliche gefühle für ihn habe. Immer wenn ich mit ihm schreibe nennt er mich "SCHATZ" und am Ende schreibt er immer "HAB DICH LIEB" oder so was ähnliches....
Am Anfang der 8. Klasse kam zu uns ein neuer Junge. Meine Freundin hat mir gesagt, dass er mich mag. Ich habe angefangen mit ihm zu schreibeun wir wurden Freune, aber nur virtuell. Im Internet konnten wir über alles reden. Er hat mir immer so viele komplimente gemacht. Un ich habe mich langsam in ihn verliebt. Er hat mich immer gefragt was ich für ihn fühle, aber ich hatte angst es ihm zu sagen. Er hat mir gesagt (ICQ) dass er in meiner nähe schüchtern ist un mich nicht ansprechen kann. In 2 wochen hat es dann doch geklappt. und er kam auf mich zu. Und dann hat mir meine freundin gesagt, dass die erfrahren hat, dass er in i-ein mädchen verliebt ist, aber mit ihr nicht zusammen ist. Ich war auf ihn wütend un habe ihm gesagt dass ich ihn liebe. Aber dann es doch bereut. Nachdem ich es gesagt habe, waren wir nicht mehr so eng befreundet. Er hat einfach aufgehört mit mir zu reden. Nur so wegen der schule. Ich frage mich jetzt nur : WARUM? Warum hat er mir geschrieben, dass er mich mag und dass es vllt. Liebe sein kann. Ich verstehe es nich. Und wenn er mit mir nicht spricht, dann ist alles schief. Ich meckere immer ohne grund meine geschwister an und auf schule habe ich überhaupt kein bock.
Ich weiß nicht wen ich liebe, meinen besten Freund oder den neuen Jungen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus

Tim Anwort von Tim

Hallo!

Beim Lesen von "Und dann hat mir meine freundin gesagt, dass die erfrahren hat, dass er in i-ein mädchen verliebt ist, aber mit ihr nicht zusammen ist." ist mir spontan ein Gedanke gekommen: Könntest nicht du dieses irgendeine Mädchen sein in das er sich verliebt hat?

Hat er nach deinem "Ausbruch" ganz den Kontakt abgebrochen oder habt ihr nochmal per ICQ miteinander gesprochen?

Es könnte ja sein dass er genauso verunsichert ist wie du und sich nicht mehr traut auf dich zuzugehen. Da hilft nur, dass du die Initiative ergreifst und mit ihm redest. Finde heraus ob du das Mädchen bist in das er verliebt ist.

Was den anderen Jungen angeht weiß ich nicht, ob dir deine Gefühle vielleicht einen Streich spielen und du einfach nur "Abschiedsschmerz" verspürst. Das muss nicht gleich Liebe sein. Und wenn er wirklich in ein anderes Land zieht ständen eure Chancen von Anfang an nicht sehr gut für eine Liebesbeziehung, oder?

Also würde ich vorschlagen du konzentrierst dich auf den Jungen in deinem direkten Umfeld und findest heraus, ob aus euch was wird. Viel Glück dabei!