Problem von Anonym - 14 Jahre

Ergeizige Freundin

Hallo!
Ich bin das erste mal hier,aber ich brauche ganz dringend hilfe.

Ich bin jetzt von 5 jahren hierher gezogen und habe mich schnell mit einem sehr netten Mädchen angefreundet. Sie machte einen echt nette Eindruck aber im laufe der Zeit wurde immer deutlicher das sie mich mehr als eine Konkurentin sieht als eine Freundin.
Ich habe in einer Französischarbeit eine 1 geschrieben und sie nur eine 3. Sie hat 2 Wochen nicht mit mir geredet. so ging es immer weiter.Ich bin sehr..na ich sage mal zerbrechlich und es war eine echt schlimme Zeit. Ich habe versucht damit umzugehen aber es klappt einfach nicht.
Ich habe auch versucht mit ihr zu reden aber sie hört mir nicht einmal zu.
Ich bin absolute verzweifelt. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Bitte helft mir!!!

Tim Anwort von Tim

Hallo!

Ich würde sagen in einer Freundschaft hat Konkurrenz nichts zu suchen. Gerade wenn du wie du sagst einen zebrechliche Person bist, ist eine von Neid und Ehrgeiz getriebene "Freundin" (oder soll ich lieber Widersacherin sagen?) die dir das Leben zur Hölle macht, nicht das Richtige für dich.
Man täuscht sich halt manchmal in Menschen. Versuche ein bisschen Abstand von ihr zu gewinnen. Wenn ihr wirklich etwas an dir liegt, wird sie auf dich zukommen. Dann wird sie auch gesprächsbereit sein - wenn du es noch willst.