Problem von Anonym - 13 Jahre

nur ärger

Hi ich habe ein Problem ich habe nur noch ärger zu Hause egal was ich mache ich mache alles falsch ich weis ich mach auch nich immer das richtige aber letztens hat meine Freundin hir geschlafen und dan sind wir in der nahct kurtz nach drausen gegangen weil sie sich Zigaretten holen wolte am automaten deswegen habe ich den ausweis von meiner mutter genommen und ihr 10 euro weg genommeb deswegen ! und ein paar stunden davor habe ich eine Flasche doppelten wacholder gezogen von mein Eltern ! und bin bei einer andern Freundin Trinken gegangen mit ein paar Kolegen mit mein Freund und so ! und heute is aufgefallen das ich den Alkehol gezogen habe ! und mein Vater hat mich sovort dadrauf angesprochen und ich habe so getan als wen ich nichts davon wüste . ich habe einfach angst vor mein Vatder weil der immer schnel ausrastet ! ich habe angst das ich nie mehr raus darf . ich komme in meiner Familie einfach nich mehr wirklich richtig kla ! Bitte helfen sie mir !

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

du bist 13 Jahre alt. warum trinkst du überhaupt hochprozentigen Alkohol und rauchst? Du beklaust deine Eltern.. SOrry aber das kann ich echt nicht verstehen. Das dein Vater dann sauer wird, das kann ich nur zu gut nachvollzeihen. Letztendlich solltest du ihm die Wahrheit sagen, dass du tatsächlich Alkohol gezogen hast bevor dir deine Eltern gar nicht mehr vertrauen. Ich möchte dir nur nochmal sagen, dass Alkohol bei einem Mädchen in deinem Alter sehr schwere gesundheitliche Folgen nach sich ziehen kann. Überleg dir gut ob du weiter deine Gesundheit zerstören möchtest. Man ist nicht "cool" wenn man Alkohol trinkt, sondern ziemlich blöd weil jetzt denkst du noch nicht an Spätfolgen.. aber was ist wenn es dann so weit ist?

Alles Gute!