Problem von anonym - 13 Jahre

Verliebt in einen Lehrer

Hallo, ich habe mich seit schuljahresanfang in einen Lehrer verliebt den ich selber nicht habe! Es hat alles angefangen als meine Freundin mir ihren Mathelehrer gezeigt hat. Ich glaube er ahnt was. Ich hatte ihn am Freitag vor den Herbstferien in Vertretung und ich bin voll nervös geworden als er in ca. 10 meter entfernung stand! Er ist ca. 27 Jahre alt und ich weiß, dass ich sowieso keine chancen bei ihm habe er ist so um die 15 Jahre älter! Er hat so ein süßes lächeln und er ist zugegeben vom Körperbau und vom aussehen echt heiß und er ist auch echt nett! Was soll ich machen, wenn er es wirklich gemerkt hat? Wie soll ich mit der Situation umgehen? Wenn er mich anspricht krieg ich kein Wort raus und dann antworten meine besten Freunde meistens für mich! Aber absonsten, wenn er nicht da ist oder in einer größeren Entfernung geht rede ich normalerweise echt viel!
Wie soll ich mich benehmen, damit es nicht auffällt? Ich bin das erste mal in einen Lehrer verliebt und mir ist es ehrlich gesagt voll peinlich und nochdazu sind zwei Jungs aus meiner Klasse in mich verknallt von denen ich aber nichts will!
Was soll ich machen? Bitte schreibt mir so schnell wie möglich zurück!
Danke

Maren Anwort von Maren

Hallo liebe Unbekannte,
du fühlst dich zu deinem Lehrer hingezogen, weißt aber auch, dass eine Beziehung undenkbar ist.
Hm, ich finde schon mal gut, dass du weißt, dass diese Konstellation undenkbatr ist. Schwärmen ist total okay, das haben wir alle mal gemacht! Aber mehr ist wirklich nicht.
Du könntest dich zum Beispiel auf seinen Unterricht freuen, dich besonders gut anstrengen. Genieße doch auch die Schwärmerei, denn sowas ist eine schöne Sache. das hört auch mit der Zeit (bei manchen langsamner bei anderen schneller) auf. Spätestens wenn du ihn nicht mehr als Lehrer hast!
Mach dir aber immer wieder bewusst, dass das nicht geht und er NIEMALS etwas mit dir anfangen würde!
Wie sollte das dein lehrer denn rausbekommen? Und warum sollte es schlimm sein? Sicherlich wäre es nicht angenehm, aber ich wette, dass es ihm auch mal so ging!