Problem von Distichon - 55 Jahre

Feedback zu: http://mein-kummerkasten.de/205780/Keine-Perspektive-Zukunft.html: Problem vom 20.08.2009, 03:06 Uhr von Fate (27 Jahre)

Hallo Fate.

Wer alles verneint, was Du liebst, was Du eigentlich vom Leben erwartest, der verneint Dich.

Eigentlich hast Du es schon selbst gesagt:

Du fühlst Dich als das, was Du für ihn wahrscheinlich bist: ein Aushängeschild des eigenen Erfolges, ein ?Knuddelkissen?, jemand, den ?Mann? ?gebraucht?.

Ich selbst träume noch jetzt von einem Kuss, den ich vor mehr als zwanzig Jahren erleben durfte.

Ohne meine Kinder wäre ich Nichts und Niemand ? obwohl auch mich einige als einen ?gestandenen Geschäftsmann? sehen.

Wenn Du auf all diese Erfahrungen tatsächlich auf Dauer verzichtest, hast Du Dein Leben ausgeliefert:

Du machst Dich abhängig: hörig.

Im wirklichen Leben ist es oft wie mit Edelsteinen:

Beim Juwelier werden Dir nur ?fertige? Steine vorgesetzt.
Die mögen funkeln und glitzern, aber sie sind fertig.

Sie fühlen sich selbst gerne als das, als was wir sie sehen: perfekt.

Den Edelstein, den Du suchst, findest Du nicht beim Juwelier.

Um Deinen Stein zu finden musst Du Dich selbst in die Niederungen des wirklichen Lebens begeben.

Suche nicht nach dem Brillianten (den gibt es in der Natur nicht!), sondern sei evtl. mit einem Rohopal zufrieden.

Und glaube mir: Du kannst Ihn formen. Das Farbenspiel wird Dich begeistern.
Darüber wirst Du jede scharfe Kante Deines funkelnden Brillianten, die Dich verletzt hat, vergessen!
Gleichgültig, wie lange Du stolz darauf warst, Dich mit einem Brillianten schmücken zu dürfen.


Finde Dich!

Finde Dich auf keinen Fall ab!

Herzlichst,

Distichon

Anwort von Anna

Hallo Distichon :)

vielen Dank für deine weiteres sehr klasse Feedback. Find ich klasse!

Viele liebe Grüße
Anna