Problem von Josef - 18 Jahre

Weg von Europa

Hallo liebes KK-Team!

also...wo soll ich blos anfangen!?
Ich lebe in Österreich,mache ne Ausbildung zum Schlosser,die ich im Februar 2011 abschließen werde(wenn ich da noch in Ö bin).
Ich Träume schon seit ich 8 oder so bin mal auszuwandern...jetzt gehts aber schon so weit das ich fast täglich drüber nachdenke!
in Österreich läufts für mich nicht so rosig...außerdem will ich damit auch mit meiner nicht gerade leichten kindheit abschließen!
die arbeit gefällt mir auch nicht gerade und ich hab mich schon lange nicht mehr auf das arbeiten gefreut!meiner meinung nach sollte man doch eine arbeit haben die einem spaß macht!?
damals war es die einzige möglichkeit,sonst hätte ich wohl keine ausbildungsstelle bekommen!obwohl ich in der schule sehr gut bin (jetzt)!
mein abschlusszeugniss sieht nicht so aus,damals haben sich meine eltern scheiden lassen und ja das hat mich ziemlich mitgenommen!
nun hab ich jz auch noch so ein paar sachen die mich in österreich sehr stören!
die menthalität (alle so stressig,hektisch,...)!
ich würde echt gerne einfach mein zeug packen und ab ins warme (vl USA,Karibik,Thailand oder so...obwohl mir die usa am meisten zusagen würde!
Nun ist mir klar das es von vorteil sein wird,wenn ich die Ausbildung abschließe...aber ich weiß nich ob ich noch so lang warten will....
was würdet ihr mir raten?!
wie seht ihr die chancen,das mein vorhaben was wird!
budget wird nich mehr wie 5000? sein können!

mfg

Robert Anwort von Robert

Hallo Josef,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Deine Frage, war wie wir Deine Chancen sehen ?

Nunja ...

Wie heißt es so schön ? - "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"

Manche Menschen, sind schon mit weitaus weniger Budget ausgewandert und haben es nicht bereut.

Man kann nie vorher sagen, ob es was wird oder nicht.

Ich kenn das ja selber.
Ich hab mir auch in den Kopf gesetzt, nach Los Angeles auszuwandern.
Beim genaueren Betrachten der Überlegung, fällt mir kein Grund ein weswegen man diesen Traum aufgeben sollte ...



Ich wünsche Dir, viel Erfolg !


Liebe Grüße


Robert