Problem von Anonym - 33 Jahre

Seit Jahren der falsche Mann an ihrer Seite

Hallo Zusammen,

ich hatte lange nach einer Möglichkeit gesucht, bisher habe ich aber nichts gefunden und deshalb schreibe ich hier nun rein, in der Hoffnung, dass hier jemand eine großartige Idee hat.

Vor langer Zeit, quasi vor knapp 14 Jahren, hatte ich im alter von 19 Jahren ein Mädchen kennengelernt - sie war damals 14. Vor allen Dingen es war reiner Zufall. Durch eine damalige Exfreundin lernten wir uns an einer Kapelle kennen. Es war die absolute Liebe auf dem ersten Blick. Anschließend trafen wir uns öfters und waren im Grunde ein Herz und eine Seele. Nach - für uns - kurzer Zeit kamen aber das größte Problem auf, mit dem wir nicht gerechnet hatten. Und zwar - mit ihrer Mutter...
Sie war damals schon ziemlich Streng, was das Treffen mit "älteren" betraf. Wir haben es heimlich versucht, allerdings wurden dort immer wieder Steine in den Weg gelegt, bis wir mit diesen Hindernissen nicht mehr umgehen konnten und uns trennten. In der Folgezeit waren wir gezwungen eigene getrennte Wege zu suchen. Allerdings sahen wir uns durch Zufall, alle halbe Jahre, zwischendurch auf irgendwelchen Veranstaltungen. Wir wußten beide, dass wir zusammengehören. Das Problem war damals schon, ihr damaliger Freund. Es gab Situationen, wo er uns hat tatsächlich "viel Glück" gewünscht. Nur, meine große Liebe, wußte damals nicht umzugehen und da sie damals dachte, dass es mit uns eh nichts auf Dauer wird (ich hatte damals auch eine Freundin), beschloß sie wieder zu dem Freund zurückzugehen. Dann trafen wir uns durch Zufall in der Berufsschule. Somit war dann der Tag, als sie Berufschule hatte, immer "unser" Tag. Ich war mir damals komplett sicher, allerdings konnte ich es ihr nicht beweisen oder vielleicht glaubte sie mir damals nicht.
Es kam die Zeit, als ich die Situation nicht mehr aushielt und einfach nur raus musste. Zuviel Steß mit den Eltern und zudem hatte ich immer mehr an sie gedacht. Nur wir kamen einfach nicht voran. Ich beschloß in eine größere Stadt zu ziehen - dies war im Sommer 2000.
Im November 2000 haben wir dann wieder kontakt aufgenommen. Sie hatte angerufen. Es kam, wie es kommen mußte. Wir trafen uns in der großen Stadt. Ich hatte sie damals auf einem P+R Parkplatz abgeholt. Sie bleib bei mir über Nacht. Am nächsten Mittag musste sie dann wieder zurück. Sie hatte noch den selben Freund. Allerdings hatte sie damals mit dem Gedanken gespielt sich zu trennen. Anschließend war sie noch zweimal bei mir, bis ich dann Weihanchten 2000 zu meinen Eltern nach Hause gefahren bin. Für mich war damals die Sache klar. Ich wollte sie und sie wollte mich, zumindestens sagte sie das.
Wir hatten uns für den zweiten Weihnachtstag verabredet. Allerdings kam sie nicht. Sie ließ bis nach Silvester nichts von sich hören. Bis ich eine SMS geschrieben hatte, dass ich mich mit ihr gerne treffen würde, um die Sache endlich zu klären. Darauf reagierte sie nicht und ich versuchte den Druck zu erhöhen und meinte das dies für mich eine unerträgliche Situation ist und ich ihren Freund anrufen würde, um die Situation zu klären. Sie sprang darauf an und wir trafen uns heimlich an unserem Heimatfluß. Ich fragte sie was los wäre. Sie entgegenete mir und meinte das es nicht mit uns gehen würde. Selbstverständlich fragte ich sie warum... Sie gab zunächst keine Antwort.
Ich setzte alles auf eine Karte und meinte: "Bitte sag mir, dass du mich nicht liebst!" Sie sagte nichts. Ich fragte sie nochmal - und wieder keine Antwort. Ich entgegnete ihr. "Wenn du dies mir jetzt sagst, dass du mich nicht mehr liebst, dann will ich dich nicht mehr sehen und werde ich dich auch in Ruhe lassen".
Nun sagte sie mir unter Tränen, dass sie mich nicht mehr liebt...
Ich lief unter Tränen nach Hause und fuhr in meine Wahlheimat zurück. Der wahre Grund war ein anderer. Sie hatte erfahren, dass ihr Freund unheilbar erkrankt ist und konnte ihn daher nicht verlassen...
Die Tagen gingen ins Land und ich hatte auch wieder eine neue Freundin. Von dieser trennte ich mich im Sommer 2002 und ging zurück in meine Heimatstadt. Es vergingen ein paar Monate und da klingelte das Telefon. Es war meine große Liebe. Sie erzählte mir, dass sie Schwanger ist und kurz vor der Entbindung steht. Wir trafen uns auf einen Kaffee. Ich war keineswegs eifersüchtig und habe mich für sie gefreut. Dann trennten sich unsere Wege wieder. Ca. acht Wochen später bekam sie ihr Kind. Natürlich habe ich versucht das Krankenhaus ausfindig zu machen, um ihr Blumen zu schicken. Leider hatte ich keinen Erfolg, da sie dann auch schon wieder daheim war. Weitere zwei Monate später, trafen wir uns wiederholt zu einem Kaffee. Direkt hat dieses "Knistern" wieder angefangen. Allerdings blieb es bei diesem einen Treffen im Jahre 2003. Wir verloren uns aus den Augen.
Pünktlich zur WM 2006- das Kind war mittlerweile drei - bekam ich einen Anruf. Sie war es. Wir trafen uns - zunächst alleine - dann ein paar mal mit dem Kind. Es war wunderschön. Wir fuhren zu zweit in einen Freizeitpark und küßten uns. Es war der schönste Kuß in meinem Leben. Solche Gefühle waren mir bis dahin verborgen geblieben. Wir trafen uns öfters. Meine damalige Freundin hat die heraus bekommen und wollte uns beide vor den Pranger stellen. Zudem wollte meine Freundin, damals noch den Ehemann einbinden. Zum Glück hatte sie es nicht gemacht. Anstatt Nägel mit Köpfen zu machen, trennten sich dann unsere Wege wieder. Was mich betraf - ich hatte auch meine Freundin verloren. Dies war nicht so schlimm, da wir uns eh am Auseinanderleben waren. Wahrscheinlich war es nur eine Frage der Zeit, bis wir uns - auch ohne Vorkommnisse - getrennt hätten.
Allerdings, hatten meine große Liebe und ich noch ein Telefonat, wo sie sagte, dass sie schwanger wäre... Ich meinte, ob sie wüßte von wem. Sie behauptete damals, dass die von ihrem Mann ist... Allerdings entgegenete ich ihr, dass dies auch genau in unserem Zeitrahmen reingefallen sein könnte und somit käme ich doch auch als Vater in betracht. Sie legte auf. Vier Wochen später - es war Anfang September rief sie mich an und meinte, dass sie abgetrieben hätte. Ich war nicht begeistert von der Sache und fragte sie, ob dies hätten sein müssen. Sie meinte, dass sie keinen anderen Ausweg gesehen hätte und zudem wollte sie ihrem Mann kein Kuckuckskind unterjubeln. Verständnis hatte ich nicht, allerdings musste ich ihre Entscheidung akzeptieren...
Durch Zufall habe ich dann erfahren, dass sie das Kind Anfang bis Mitte 2007 doch dann bekam.
Im August 2007 ging das Telefon bei mir auf der Arbeit. Sie war dran und meinte, dass sie mich doch haben möchte... Zum ersten Mal habe ich es geschafft konsequent zu bleiben. Damals war ich noch sauer auf sie, da sie mich mit dem Abtreiben belogen hatte. Ich sagte ihr, dass sie jetzt zeigen muss, was sie will. Erst wenn sie auszieht, bin ich bereit ihr zu glauben... Sie legte auf und ich hörte nichts mehr von ihr.
Bis vor ca. vier Wochen. Diesmal habe ich sie über ein Portal angeschrieben. An der Situation hat sich nichts geändert. Sie hat immernoch ihren Mann udn zwei Kinder. Ich habe seit zwei Jahren eine Freundin und wir wohnen auch schon seit 1,5 Jahren zusammen.
Meine große Liebe und ich haben uns bisher zweimal getroffen und bisher unzählige eMail hin- und her geschrieben. Sie dachte, als ich so konsequent am Telefon war, dass ich sie damals nicht mehr wollte. Allerdings war dies ein Trugschluss. Seit über 14 Jahren, habe ich das größte Emfpinden dieser Frau gegenüber. Ich glaube wir wissen beide, dass wir zusammengehören. Allerdings ist die Sache relativ kompliziert. Sie kann den Kindern nicht den Vater wegnehmen bzw. die Kinder aus dieser vertrauten Umgebung herausreissen. Hey Leute ich weiß, sie muss den ersten Schritt machen - aber wie kann ihr beweisen, dass sie und die Kinder für mich das absolut wichtigste sind, was es jemals geben wird?
Ich hatte sogar im Nachhinein erfahren, dass sie wegen unserer Situation fachliche Hilfe aufgesucht hatte und diese meinte, dass sie die Thematik einfach abschließen sollte?!?! Da bin ich halt der Meinung, dass sie sich allerdings damit auseinandersetzen muss, ansonsten ist die Gefahr groß, dass sie wieder rückfällig wird... Es ist sogar aus ihrer Sicht noch viel komplizierter...
Leute bitte helft mir... Ich liebe diese Frau über alles! Und das Schlimme ist - sie mich auch... Wir können doch nicht, das ganze Leben lang so weiter machen - und wenn dann doch bitte gemeinsam...

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter,

es mag weh tun. Aber mache Dich vielleicht mit dem Gedanken vertraut, dass "Der falsche Mann" nicht der ist, der an ihrer Seite ist.

Du kannst Deine Gefühle für Sie nicht einfach übertragen.

Sie fühlt nicht, dass Du der Richtige für Sie bist.

Wenn Du wirklich liebst, wirst Du Sie begleiten.
Aber Sie wahrscheinlich niemals besitzen dürfen.

Wenn Du wirklich liebst, ist das für Dich in Ordnung.

Sonst denkst Du mehr an Dich selbst, als an Sie.

Mein Rat: bleibe ein aufrichtiger Freund für Sie.

Ob und wann Du der Richtige für Sie bist kann nur Sie entscheiden.

Schwer verdaulich, aber ehrlich.

Herzlichst, Dein Bernd