Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein vater erlaubt mir keinen freund und wird beleidigend

Hallo liebes kuka team
ich hoffe ihr helft mir :(
Meine Eltern erlauben mir keinen freund.
Bei meiner mutter weiß ich das sie sicher damit leben könnte.
Mein vater jedoch wenn er es herausfinden würde würde er direkt alles aus seinem wortschatz holen was ihn an beleidigungen anfällt und würde dann auch die ganze familie teroresieren.
Glaubt mir mit ihm kann man nicht reden was soll ich tun?
es liegt auch nicht daan das isie mir nicht vertrauen können den ich bin immer pünklich habe gute noten und mach alles was sie sagen.
er ist imemr noch der meinung das ein mädchen nur einen freund haben darf den sie dann auch heiratet was soll ich blos tun?

Anwort von Karin

Liebe Unbekannte,

schön, dass du uns schreibst. Für Eltern ist es oft schwer, zu akzeptieren, dass ihre Kinder auch irgendwann erwachsen werden. Deinem Vater scheint das ganz besonders schwer zu fallen.

Vielleicht kannst du ja mal mit deiner Mutter darüber reden. Vielleicht kann sie deinen Vater ja davon überzeugen, dass du in einem Alter bist, in dem das völlig normal und in Ordnung ist!

Viel Glück dabei!

Gruß,
Karin