Problem von Anonym - 15 Jahre

Schlechte Noten in Englisch

Hallo...
ich bin jetzt in der 10. Klasse einer Realschule. Ich habe heute meiner vor drei wochen geschriebene Englischarbeit wieder bekommen und hatte eine fünf.So etwas dürfte ich mir nicht erlauben, weil ich ja in einem dreiviertel Jahr meine Zentralen Abschlussprüfungen schreibe. Ich bekomme bereits Nachhilfe und war auch schon in den Sommerferien 2 Wochen in England bei einer Gastfamilie. Am Ende der zwei Wochen habe ich ein Zeugnis bekommen und hatte dort: eine 1 und zwei 2 und eine 3 ! Ich weiß jetzt echt nicht mehr wie ich noch eine drei auf dem Halbjahreszeugnis schaffen kann, weil ich mich ja mit dem Zeugnis bewerben muss. Ich möchte nach meiner Schulzeit übrigens eine Ausbildung zur Biologisch- technischen- Assistentin (BTA) machen.
BITTE HELFT MIR !!!

Anwort von Andrea

Hi

rede mit dienen Lehrern und frage sie, woran es ihrer Meinung nach liegen könnte. Nachhilfe ist schon einmal ein guter Anfang - ist diese denn kompetent und bringt dir etwas? Hast du Übungsbücher, die dich auf die Abschlussprüfungen vorbereiten? Hast du Übungsmaterial mit Lösungen! Weißt du, man kann für seinen Abschluss eine Menge durch Übung erreichen. Trau dir selbst mehr zu und versuche durch die Hilfe der Lehrer und durch die Nachhilfe deine Note zu verbessern!!

Alles Gute