Problem von Anonym - 15 Jahre

Sperma auf Toilettenpapier

hallo liebes team
ich hätte eine frage wia lange überleben spermien auf einem klopapier? Ich habe mir einen runtergeholt, hatte Sperma am Finger, nahm Toilettenpapier um es abzuwischen, aber ich habe Angst, dass das Sperma irgendwie auf das klopapier beim klopapierhalter kam und meine Mutter, die die Toilette kurze Zeit (vl. ca. 1-3 minutn danach) später benutzte schwanger wurde.
wann sterben spermien auf dem toilettenpapier ab?
hoffe auf schnelle anwort

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannter,

zunächst vielen Dank für Deine Anfrage.

Ich kann Dir zwar nicht sagen, wie lange die Spermien auf Klopapier überleben, aber in in der Regel können Spermien bis zu 24 Stunden überleben.

Ob das nun auf Toilettenpapier auch so, keine Ahnung aber ich denke doch mal schon.

Was ich jedoch nich glaube, ist das die Menge die auf Deinem Finger war ausgereicht hat um eine Schwangerschaft in die Wege zu leiten.

Meinst du nicht, Deiner Mutter wäre beim Anfassen des Klopapiers das Sperma aufgefallen, wenns so viel war ?


Liebe Grüße


Robert