Problem von Anonym - 21 Jahre

vermisse meine ex

Hi, nun erstmal die vorgeschichte - das ganze war ein verkuppelungsversuch auf den ich erst garnicht eingehen wollte, immerhin war sie gerade erst 14 und ich 20, aber irgendwie kam es dann doch dazu, ich wusste auch nie ob ich mit ihr schlafen soll aufjedenfall wollte ich sie nicht bedrängen, davon ab wäre es auch mein erstemal gewesen, allerdings lief alles immer heimlich, auch wenn ich darauf bestanden hab wollte sie es nie ihren eltern erzähle. nach ca 2 monaten kam es dann einfach dazu nur wurden wir ständig von ihrer mom unterbrochen und du wusste ja nun von nix,daraufhin hab ich einen romantischen abend mit kerzenschein usw geplant, aber sie kam nicht und die wochen darauf hat sie nur noch abgeblockt, ihre eltern haben es wohl rausbekommen und ihr das leben zur hölle gemacht und sie darauf gedrängt schluss zu machen, was sie dann nach monate funkstille dann auch tat, mit meinem 21. geburstag wurde das ganze auch noch illegal deswegen hab ich es dann auch sein gelassen, danach hab ich sie auf dem geburtstag ihrer schwester gesehn und beim dem ganzen rumalbern musste ich mich zurückhaklten denn am lieb sten hätte ich sie geküsst, das habich ihr eine weile darauf auch mal geschrieben nur wussten wir beide nicht so recht wie wir damit umgehen sollten, auch der versuch freunde zu bleiben klappte nicht so recht nun steh ich kurz vor meinem 22 geburtstag, und auf lange sicht kann ich sie einfach nicht vergessen, nun wird sie ja jetzt auch 16 womit es legal wird, allerdings war ich auch shcon immer schüchtern und hab auch angst abgewiesen zu werden, ich weiß einfach nicht was ich machen soll :((

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannter,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Zunächst finde ich es bemerkenswert wie sehr du dir über rechtliche Konsequenzen, gedanken machst.

Das machen nämlich die wenigsten, kann ich Dir sagen.


Ich rate dir zunächst mit Deiner Freundin zu sprechen und abzuklären, wie groß ihre Gefühle für Dich sind !!

Ich denke mal das ist Voraussetzung für die weitere Vorgehensweise.

Außerdem solltest du mit den Eltern Deiner Freundin sprechen und ihnen auf den Zahn fühlen, weswegen sie gegen die Beziehung sind.

Denn die Ausrede "du bist zu alt", zieht nicht !

Die Liebe ist von keinem Alter abhängig !


Aber es hört sich für mich so an, als läge Deiner Freunin recht wenig an der Beziehung mit Dir :(

Daher sprech vorerst mit ihr was sie für dich empfindet.
Wenn ihr BEIDE der Meinung seid Eure Beziehung ist es Wert dafür zu kämpfen, denn besprecht wie es weitergehen soll.



Alles Gute !


Liebe Grüße

Robert