Problem von Anonym - 13 Jahre

Ritzen

vor kurzem hat mein freund schluss gemacht...ich wollte es einfach nicht wahr haben , ich zog mich imma mehr in mich hinein ließ keinen mehr an mich an und weinte mir die seele aus dem leib , alles tat so weh ich kam mit mia selbst nicht kla dann griff ich zur rasierklinge...ich wusste das es nicht gu wahr abba ich dachte nr besser andere schmerzen als dieser blöde liebesschmerz...als meine freunde davon erfuhren das ich mich ritze wollten sie nix mehr mit mir zutun haben..ich habe auch ziemliche mobbin-probleme auf der schule,mich nimmt keina mehr wahr wegen meiner einstellung und meinem style (emo)

ich hoffe iha wisst antwort & lösung für meine probleme

Anwort von Anna

Hallo Unbekannte,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Es tut mir wirklich leid, dass dein Freund Schluss gemacht hat, denn das ist wirklich nicht leicht wegzustecken! Nur kann man Liebe leider nicht aus dem Boden stampfen!
Ritzen ist, wie du selbst richtig erkannt hast, keine Lösung! Es macht alles noch schlimmer!
Könntest du, anstatt zur Rasierklinge zu greifen, denn nicht etwas anderes schönes machen? Vielleicht mit deinen Mädels rausgehen, dir etwas gutes tun?
Viele Menschen wollen damit ihren anderen Schmerz übertönen, um etwas anderes zu spüren, doch das ist leider nur vorübergehend so und man hat dann noch ein zusätzliches Problem!

Mobbing tut weh und macht Angst, verunsichert und schreckt Menschen hab! Hast du dich schon mal nach anderen, Gleichgesinnten auf der Schule umgeschaut?
Ich finde es gut, dass du zu deinem Äußeren stehen kannst! Mach das bitte auch weiterhin so!
Hast du schon mal überlegt mit Lehrern oder anderen erwachsenen darüber zu sprechen? Bleibe damit nicht alleine, denn das kann auch schwere Folgen haben!
Wenn du magst, schau doch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen! Wenn du immernoch Fragen hast, oder neue dazukommen, dann melde dich doch bei uns :-)
Viel liebe Grüße
Anna