Problem von Anonym - 16 Jahre

Keine Freundin - keine Freunde

Hi leute,

ich hab voll das problem mit mir selbst.Ich finde mich hässlich.Meine mitschüler ,nur die Männlichen ärgern mich,weil sie meinen ich hab ne große nase,aber wenn ich andere fragen, sagen sie ich hab keien große nase.außerdem bekomme eifnach keine Freundin ,ich hatte schon vor 1 jahre eine .Aber seit dem keine mehr.Meine Mitschüler(die ich oben angesprochen habe) werden voll von den weiber beachtet ,aber ich werd nur als trottel abgestämpelt.Ich find mich einfach deswegen hässlich.Sie sind auch imemr anders ,wenn mädchen dabei sind.Ich hab voll die probleme deswegen .Ich schätze deswegen hab ich auch keine Freunde.Ich frage mich echt langsam ,ob das alles noch eien Sinn hat.Bitte hlep mir


mfg

p.s.:Ich will mich nicht umbringen keine angst^^

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

hast du dich schon mal gefragt, ob deine Mitschüler deine Freunde sind? Wahrscheinlich sind sie das nicht, und sie sind es auch gar nicht wert, deine Freunde zu sein, glaub mir. Aber es gibt doch noch ein paar andere Mitschüler, die nicht so sind. Meistens sind solche Typen, wie du sie beschreibst, der Mittelpunktt jeder Klasse, die Mädchen scheinen sich nur für die zu interessieren. Und leider nimmt man die leiseren Typen fast gar nicht wahr. Und das finde ich wirjlich schade, denn gerade das sind die wirklichen Kumpels, die mit dir durch dick und dünn gehen können.

Also, an der Freundschaft von den Mittelpunkttypen muss dir nichts liegen. Ebensowenig an deren Geschwätz, da es ja sowieso nur Unsinn ist.

Dass du keine Freundin hast, hat damit überhaupt nichts zu tun. Der Grund dafür ist eher dein etwas angeknackstes Selbstwertgefühl, woran wiederum die blöden Typen schuld sein können. Aufmerksamkeit von einem Mädchen erregst du nur, wenn du du selbst bist. Sei so wie du bist und versuche dich nicht zu verstellen, versuch nicht anders zu sein als du bist. Denn wenn du das versuchst, wirst du immer unglaubwürdig wirken. Nur wenn du zu dir selbst stehst und so bist wie du bist, wirkst du auf andere symphathisch. Und das ist die beste Voraussetzung dafür, eine Freundin zu finden ;)

Viel Glück für dich und
liebe Grüße
Jeanett