Problem von Lorenna - 13 Jahre

Lehrerin...

Hii kummerkastenteam.

Ich weiß nicht wie ich mein Problem beschreiben soll....

Also seit dem anfang dieses jahres haben wir eine neue lehrerin in Erdkunde bekommen. Die bevorzug mich. Also sie nimmt mich dran auch wenn sich viele andere melden und dannach schon wieder... außerdem sagt sie im Unterricht immer : ach ist die Lorenna nicht ne suezze ?oder:Ach was würde die klasse ohne dich mACHEN.

Mich stört das nicht aber die anderen Schüler. nicht das ich deshalb gemobbt werdedenn ich kann ja nichts dafür...Aber als die mich gefragt haben ob mich das nerven würde hab ich einfach auch ja gesagt... ist aber nicht soo... und jetztz haben die es meiner hauptlehrerin gesagt und die hat mit der lehrein geredet und ihr geSAgt das es MICH stört.... Und jetzt ignoriert mich die lehrerin schon fast...
BItte helft mir ... ich weiß es gibt schlimmere probleme aber ich würd mich echt freuen !Danke im voraus

LORENNA

Anwort von Karin

Liebe Lorenna,

schön, dass du uns schreibst. Da bist du ja wirklich unfreiwillig in einer seltsamen Situation gelandet.

Du musst aber keine Angst haben, dass dich die Lehrerin jetzt komisch findet. Wahrscheinlich ist ihr das gar nicht so aufgefallen, dass sie dich bevorzugt hat. Außerdem ist ihr als Lehrerin sicherlich bewusst, dass die dich die Mitschüler darauf ansprechen oder dich vielleicht sogar meiden könnten, wenn sie dich bevorzugt. Du hast nichts falsch gemacht! Die Lehrerin darf nicht eine Person deutlich bevorzugen.

Da es dir aber auf dem Herzen liegt, würde ich dir empfehlen, mit ihr einmal darüber zu sprechen. Sag ihr, dass du nichts gesagt hast, sondern dass es deine Mitschüler waren!

Ich hoffe, dass du nicht mehr in eine solche Situation gerätst!

Gruß,
Karin