Problem von Anonym - 18 Jahre

Weiß nicht wen von beiden ich wirklich liebe =(

Hallo zusammen,

ich würde mal sagen das ich ein villt etwas komisches Problem habe aber es macht mich wirklich fertig und ich brauche hilfe... =(

Versuche es mal kurz zu machen, habe über das Internet meinen besten Freund kennengelernt nur leider wohnt er zu weit weg also konnten wir uns noch nicht sehen aber kennen uns schon 1 Jahr...
War mal in ihn verliebt aber dachte er wollte nur Freundschaft weil er auch nicht darauf reagiert hatte als ich ihm das sagte, dann hatte ich die Gefühle naja aufgegeben und wollte weiterhin einfach mit ihm befreundet sein.
Habe dann jemand anderes näher kennengelernt den ich auch schon toll fand (wie gesagt war alles übers Internet in einem Online Spiel) den er aber nicht mochte. Später sagte mir mein bester Freund als es eigentlich schon zu spät war das er mich liebt... War in dem Moment erstmal überfordert weil ich ihn ja auch mal liebte nur nicht wusste wie es jetzt ist da ich es ja aufgegeben hatte. Hatten dann aber den Kontakt zueinander aus verschiedenen Gründen leider erstmal verlohren...
Ohne klare Antworten zu haben.

Nach einiger Zeit habe ich mich mit der "neuen Bekanntschaft" am anfang immer gut verstanden und zu der Zeit war er sogar noch in einer Beziehung. Habe trotzdem auf ihn gewartet weil ich ihn ja mochte... Irgendwann hatte er dann schluss gemacht und ist zu mir gekommen. Haben uns aber öffter gestritten weil er schlecht Leuten vertrauen kann genau wie ich eigentlich und er ziemlich eifersüchtig ist.

Erst vor einem Monat hatte er mich dann von zuhause abgeholt obwohl wir uns noch am Tag davor wieder gestritten hatten.
Will jetzt zwar nicht sagen das es die schönste Zeit in meinem Leben war solang ich bei ihm war aber er versteht mich auch einfach irgendwie nicht. Haben uns auch dort gestritten und haben uns im Streit verabschiedet... trotzdem haben wir beide geweint und vermissen uns.
Haben uns auch nur einmal richtig gesehn bis jetzt.

Als ich wieder zuhause war hat mein anderer guter Freund es möglich gemacht das ich wieder mit meinem besten Freund Kontakt habe und die Probleme klären konnte.
Habe erfahren das mein bester Freund mich immernoch liebt und er ist wirklich immer total lieb zu mir, kann mich auf ihn verlassen und streiten nie.
Sozusagen genau das gegenteil zu meinem jetzigen Freund.
Aber mein jetziger Freund kann das so auch nicht mehr wegen dem ganzen Streit und weil wir einfach irgendwie aneinander vorbei reden...
Also brauch ich dringend eine entscheidung. =(

Ich weiß nicht für wen von beiden ich mehr Gefühle habe... Ich häng ziemlich an beiden aber ich halt das nicht mehr aus ich muss mich entscheiden wem mein Herz gehört.
Bitte ich brauch hilfe... =(

Carolin Anwort von Carolin

Hey,

Das ist ja ein wirkliches ?Wirrwarr? bei dir.

Und um dieses ?Wirrwarr? zu entwirren, musst du dich ? wie du selbst schon erkannt hast ? entscheiden..

Die altbekannte Methode ist, dass du dir Pro und Kontra von den Beiden aufschreibst.
Hört sich vielleicht blöd an, aber es kann wirklich hilfreich sein.

Überleg dir an wen du öfters denkst, Wer dir öfters ein Lächeln ins Gesicht zaubert, mit wem die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass du glücklich wirst.
Ob du gut mit Streit umgehen kannst oder eher den lieben und verlässigen Partner brauchst.

Eine andere Methode ist, den Kontakt zu Beiden abzubrechen und schauen wen du mehr vermisst.

Einen weitern Punkt den du beachten solltest ist, dass du Gestik, Mimik und den Geruch etc. von deinem besten Freund noch nicht kennen gelernt hast. Doch das sind wichtige Aspekt. Denn diese Eigenschaften kann man sehr anziehend aber ebenso auch abstoßend finden.
Würdest du denn damit glücklich werden, wenn du ihn nicht sehen und seine Nähe spüren könntest?

Außerdem würde Ich schauen, warum du dich mit deinem jetzigen Freund streitest.
Was sind die Anlässe? Denkst du es sind schwerwiegende Meinungsverschiedenheiten, die unüberbrückbar sind? Oder sind es nur Kleinigkeiten, weil ihr öfters aneinander vorbei redet?
Hat er den Willen etwas zu ändern und für eure Beziehung kämpfen? Oder hat er die Beziehung schon aufgegeben?


Ich hoffe Ich habe dir ein paar Denkanstöße geben können!

Carolin