Problem von Anonym - 37 Jahre

weiss nicht mehr weiter..

Ich bin 37 und seit 8 jahren alleinerz.mein ältester ist 8,sein vater war weg bevor er auf der welt war und wollte auch nie was von ihm wissen.Mein zweiter ist 7,und zwei monate vor seiner geburt habe ich mich von seinem vater getrennt weil dieser drogenprobleme hatte.dies hat er aber nie akzeptiert und uns bis vor einem jahr das leben zur hölle gemacht.die kleinste ist 5 und stammt vom selben mann als er mich vergewaltigte.meine familie hatte ich um hilfe gebeten aber die haben mich hängen lasse.ich bekam immer die sätze zu hören du bist stark du kannst das.ich habe auch immer versucht alles so gut wie möglich hinzubekommen,alles positiv zu sehen und mir zu sagen....irgendwann gehts wieder rausf.aber egal wie sehr ich mich abstrammpel alles wird immer schlimmer.vor einem jahr hat sich mein ex nun umgebracht und ich dachte-super wenigstens nie mehr ein messer am hals oder ne knarre am kopf.(polizeiakten füllen schränke aber kugeln fliegen weiter wie einstweilige verfügungen und letzten endes waren es immer aussagen gegen aussagen...so die juristerei-er war viel aber nicht dumm)
Jedenfalls habe ich versucht soviel wie möglich von den kindern fernzuhalten....was natürlich nicht ging....als vater haben sie ihn nicht wahr genommen,vorallem der mittlere wurde oft von ihm enttäuscht wenn er wieder was versprach und nicht hielt.jedenfalls habe ich das problem das dieser eine ungeheure wut in sich trägt auf seinen vater und diese an seiner kleinen schwester auslässt.ich selber weiss nicht mehr ein noch aus..unsere finanzielle situation hat sich zwar stark verbessert dafür haben wir ein problem mit dem vermieter was stark an den nerven zerrt...dadurch wrd ich ungerecht meinen kindern gegenüber,schreie sie an und habe dadurch gleich wieder noch mehr schuldgefühle...es ist ein dummer teufelskreis....und kaum ist eine baustelle zu geht die nächste wieder auf....ich habe schon darüber nachgedacht die kinder abzugeben...aber ich kann sie nicht auch noch enttäuschen...denn sie würden das nicht verstehen das ichs tun würde weil ich nicht mehr kann...ich habe so oft leute um hilfe gebeten(obwohl ich mich damit schwer tue)aber nie welche erhalten....das ich nicht mehr kann...

Tim Anwort von Tim

Hallo!

Ich kann mir nur ungefähr vorstellen welche Belastungen du tragen musst. Dafür erstmal meinen Respekt!

Es ist absolut keine Schande sich Hilfe zu holen, wenn man alleine nicht mehr kann. Auch wenn du für andere die Starke oder die Powerfrau bist - nur du weißt wie es dir wirklich geht.

Schade, dass deine Familie dich nicht unterstützt. Aber es geht auch anders. Bevor du einen Burnout erleidest und noch mehr Wut an deinen Kleinen auslässt wende dich an Organisationen, die dich (und deinen Mittleren) professionell unterstützen können.

Schau mal auf die Seite der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung e.V. http://www.bke.de

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber vielleicht ist in deiner Umgebung eine Beratungsstelle an die du dich wenden kannst. Falls nicht, ist das jedoch bestimmt eine Adresse an der du weitere Informationen und Hilfe bekommen kannst.

Ich hoffe meine Recherche hilft dir! Alles Gute!