Problem von Jessica - 22 Jahre

Wie soll ich das verstehen!?!

Hi,
ich habe ihn anfang des Jahres über einen Freund kennengelernt und er ist mir anfangs nicht aufgefallen. Irgendwann begann er damit mich zu kontaktieren und sich für mich zu interesieren. Ich ließ ihn zappeln. Nach ein paar Monaten haben wir dann ein Date abgemacht alles war schön und toll. Danach die treffen waren auch sehr schön. Das Problem: Er wusste von Anfang an das ich nach dem Semster für ein Jahr im Ausland sein würde. Ich dachte mir anfangs etwas Spaß mit ihm zu haben und hab ihm einmal sogar gesagt er sollte sich nicht in mich verlieben denn ich wäre ja bald weg.
Wir haben uns in der Woche häufiger gesehen und ich habe mich immer verbundener zu ihm gefühlt. Er hat aber auch immer so süsse sachen gesagt, wie das er bei mir glücklich ist und das ich zu ihm gehöre, etc.
Sex hatten wir keinen, Petting=ja. Knutschen=immer.
An eines unserer letzten gemeinsamen Tage hat er mich zum übernachten zu sich eingeladen. Ich war mir sicher, heute passiert es. Und was ist passiert, es ist alles passiert außer das. Er lag plötzlich wieder neben mir und sagte zu mir das er das nicht machen kann er hätte ein schlechtes gewissen und er könnte das nicht aushalten wenn ich dann im ausland wäre.Wie soll ich das bitte verstehen?! Wir waren beide erregt und plötzlich kommt der mir mit sowas, woher kommt der Gedanke!!??
Am nächsten Tag haben wir gemeinsam gefrühstückt und als wir dann wieder im Bett am chillen waren sagte er mir das es ja schade wäre wenn wir es nicht tun würden!
Ich natürlich hab ihn an seine Grundsätze vom vorabend erinnert, denn so läuft das nicht.
Zum Thema Beziehung hat er mir gesagt das wenn das mit dem Auslandsjahr nicht wäre er das gerne machen würde. Ich weiß einfach das er mehr als nur Freundschaft für mich empfindet, weil er mich das fühlen macht. Nun bin ich schon seit 2Monaten im Ausland und ich weiß nur sehr wenig von ihm. Er hat bereits in dt. den kontakt 1,5Monate vor meiner abreise abgebrochen und hat sich nicht wirklich bei mir verabschiedet. Ich versteh ihn einfach nicht. Warum ein schlechtes gewissen und warum kann er es nicht aushalten? Was hat das zu bedeuten?!...n der letzten nachricht von ihm wo ich bereits im ausland war schreibt er mir das er ja gerne meine begleitung wäre er aber so weit entfernt wäre. Was soll das? ...Ich glaub ich sollte in am besten langsam wirklich vergessen denn er scheint wohl nicht der richtige zu sein...LG

Maren Anwort von Maren

Hallo Jessica,

danke, dass du dich mit deinem Problem an uns wendest.
Ich gebe dir den Tipp, dass du mit ihm über eure verzwickte Situation reden solltest. Ein offenes Gespräch hilft dir mit Sicherheit weiter. Letztendlich kann ich dir auch keine Antwort auf deine Fragen geben, denn das kann nur er alleine. Sicherich ist die Situation sehr komisch und man wird daraus nicht schlau. Ein Grund mehr ihn darauf anzusprechen. Hab keine Angst vor diesem Gespräch, sondern sei mutig und foredere Antworten.

Alles Gute für dich!