Problem von Anonym - 16 Jahre

Totaler Liebeskummer

Hi,

ich bin nun seit über 3 Jahren in dasselbe Mädchen verliebt. Alles begann, als ich vor 3 Jahren in die selbe Klasse kam. In dieser blieb ich dann auch die nächsten zwei Schuljahre. Als ich ihr damals gesagt habe, was ich für sie empfinde, hat sie zwar schon gesagt, dass sie nicht so fühlt und nichts daraus wird usw, doch das konnte ich nie wirklich akzeptieren, und so habe ich sie mehr oder weniger unbewusst immer weiter bedrängt und genervt, bis sie den totalen Hass mir gegenüber hatte. Seit einem Jahr bin ich jetzt auf einer anderen Schule, sehe sie daher nur noch sehr selten. Habe aber über das Internet Kontakt zu ihr gehalten, was dann allerdings wieder soweit ging, dass sie mir gar nicht mehr antwortet, überlall ignoriert und so weiter und sofort.. sie hasst mich einfach abgrundtief. Und ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll, um sie wenigstens freundschaftlich wieder gewinnen zu können. Habe mich ja damals auch ganz gut mit ihr verstanden, bevor das alles anfing, bzw bevor sie davon wusste. Letzten Monat hatte sie Geburtstag, da hab ich ihr gratuliert (übers Internet eben, habe keinen realen Kontakt mehr zu ihr, sehe sie nur ab und an mal), nachdem ich sie ungefähr ein halbes Jahr in Ruhe gelassen hatte. Trotzdem hat sie darauf nicht reagiert. Kein 'Danke' oder dergleichen - nichts!
Ich werde sie bis Weihnachten nochmal in Ruhe lassen und ihr dann nochmal ein frohes Fest wünschen. Wenn sie dann wieder nicht reagiert, weiß ich echt nicht, was ich noch machen soll. Und bitte ratet mir nicht, sie zu vergessen oder so. Das klappt nicht, habe es schon lange genug versucht. Zudem will ich das ehrlich gesagt gar nicht. So bescheuert es klingt, aber trotz aller Tatsachen bin ich "gerne" in sie verliebt. Und ich kann mir auch mit keinem anderen Menschen eine Beziehung und/oder Zukunft vorstellen, wie mit ihr. Mit ihr habe ich mein absolutes Traummädchen gefunden. Ich möchte einfach nur wissen, wie ich sie wieder dazu bringen kann, dass sie mich wieder mag. Wenigstens freundschaftlich. Der Hass, den sie auf mich hegt, ist sehr groß. Und sie meinte auch schon, dass sie nie mehr was von mir hören will. Aber für mich wars das einfach noch nicht. Wo ein Ziel ist, ist schließlich auch ein Weg.
Und ich liebe sie wirklich über alles. Wenn ich zB sehe, wie sie nen anderen Typ nur anschaut, ras ich sowas von Eifersucht, dass ich denjenigen grün & blau schlagen könnte. Ich habe auch schon an Suizid gedacht und manchmal lieg ich einfach Nächte lang nur in meinem Bett, denke an sie und muss weinen. Ich will einfach nichts anderes. Das kann man so richtig gar nicht beschreiben... es fühlt sich stärker an, als jede Liebe. Für sie würd ich einfach ALLES tun. Man könnte mir alles, inklusive Familie und Freunde nehmen, wenn ich dafür sie haben könnte. Wäre mir alles egal. Sowas hab ich noch nie in meinem Leben für jemanden empfunden, obwohl ich auch vorher schon verliebt war. Und ich weiß, wovon ich spreche, wenn ich von Liebe spreche. Ich bin keiner von den Jugendlichen, die mal schnell meinen sich verliebt zu haben und dann wars das nach ner Zeit wieder... nein. Wenn ich richtig verliebt bin, dann gibt es nichts, wirklich nichts wichtigeres für mich, als dieses Mädchen. Nichtmal mein Leben, nicht das von anderen, nichts.
Habe auch schon überlegt, ob ich evtl. unter Erotomanie leide.
Ich weiß einfach nicht, was ich wegen dem Mist noch machen soll.
Mitlerweile bin ich im 4. Jahr, in dem ich in sie verliebt bin.
3 Jahre(!) sind vergangen, und das vierte hat begonnen... wie lang soll das denn noch gehen? Und vor allem, was kann ich tun, um sie wieder dazu zu bringen, dass sie mich mag? Wenigstens freundschaftlich? Ich komm damit einfach nicht klar, dass sie mich komplett verweigert. Sie ist der Inhalt meines Lebens und für sie bin ich GAR NICHTS... ich kann mir nichts schmerzhafteres vorstellen. Viele meiner Freunde und andere meinen, ich sei krank vor Liebe, besessen, verrückt nach ihr usw... und ja, das bin ich. Aber dafür schäme ich mich nicht. Ach, was wär ich glücklich, wenn ich mit ihr zusammen wär. Mir fällt nichts vergleichbar schönes ein.
Bitte helft mir irgendwie, ich halt das so nicht aus, wenn sie mich weiterhin ignoriert und verachtet. Da MUSS was passieren, bevor mir noch was passiert...

Liebe Grüße

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannter,

mein rat an dich: Lass sie in Ruhe. Weißt du so hart das klingt und ich deine Situation bestens verstehen kann, aber mehr als dich zu ignorieren und dir zu sagen, dass du sie in Ruhe lassen sollst kann sie nicht. Wenn du sie wirklich so sehr liebst (was ich dir auf jedenfall glaube), dann akzeptiere das, was sie dir gesagt hat. Es bringt überhaupt nichts wenn du sie bedrängst oder nervst, du weißt selber: Wenn man nicht wil, dann will man nicht und Gefühle kann man ( in deinem Fall leider)nicht erzwingen. Wenn du ein freundschaftliches Verhältnis aufbauen möchtest dann wird sie sich irgendwann vielleicht von alleine melden. Aber ich sage dir, nimm das, was sie gesagt hat ernst, denn so machst du es nicht besser sondern eher viel schlimmer. Schließe damit ab und vielleicht hast du irgendwann Glück und dir begegnet eine junge Frau, die in dir ähnliche Gefühle wecken kann...

Alles Gute!