Problem von Anonym - 17 Jahre

Gefühl nichts Wert zu sein

Hallo,
Ich fange mal an von ganz vorne zu erzählen.
Bis vor einem Jahr war alles bestens ich war Glücklich, hatte eine Freundin. Bis an dem Tag wo ich erfahre das sie mich betrügt seitdem ging es Berg ab.
Am Anfang habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich dachte es gibt sich wieder. Hatte halt ein "tief" kam mir vor nichts wert zu sein.
Jetzt ist es fas ein Jahr her und es hat sich alles geändert, geändert ins negative.
Ich habe mich verkrochen habe wenige Freunde, bin den ganzen Tag zuhause spiele World of Warcraft und kümmere mich um nichts. Ich habe angst vor Leuten, ich bin ein wenig dicker, habe Haar ausfall und trage eine Brille. Ich finde mich selbst hässlich, schrecklich.
Ich kann so nicht weiter leben ich denke jeden Tag drüber nach mich umzubringen, da die Welt solche Menschen wie mich nicht braucht.
Ich kann nichts bei steuern. Ich geh zur Schule bin dort, als Freak bekannt da ich mich sehr für das Thema Homepage Programmieren interessiere. Lerne freiwillig sprachen um immer besser zu werden.
Habe mehere Projekte hinter mir. wurde gelobt doch das einzige was mir dazu einfällt ist das ich es scheiße finde lösche die page denn, weil ich finde das sie was besseres verdient haben.

Ich seh nur noch selbstmord als ausweg.

Oder wisst ihr vllt was ich falsch mache ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Maren Anwort von Maren

Der erste Schritt zur Besserung ist der, selbst einzusehen, dass man Hilfe braucht.
Der zweite ist es, sich diese Hilfe zu holen.
Bitte denke noch einmal ernsthaft über eine Therapie nach.
Und such dir etwas was dir Spaß macht, ein Hobby oder mach Sport. Bei sportlicher Aktivität produziert der Körper Glückshormone und die hast du bitternötig. Vielleicht lernst du so auch neue Freunde kennen und findest wieder Spaß am Leben

Alles Gute für dich!