Problem von michi - 16 Jahre

Stress mit eltern

Hallo,

meine eltern stressen mich jeden tag ich komme von der arbeit heim und bin richtig vertig mit der welt dann schreien si mich an warum das ich das nicht mach und dis nicht mach.
und am wochenend hab ich gar nicht mehr zeit für mich am sa muss ich immmer arbeiten zuhause und auf dnacht geh ich weg dann gibts am so wieder stress mit meiner mama weil ich zuviel getrunken habe.

gebt mir einen rat

Sarah Anwort von Sarah

Lieber Michi.
Da hilft nur reden.
Setz dich mal an einem freien Tag mit deinen Eltern zusammen und mach ihnen klar, dass du nach der Arbeit auch mal etwas Zeit für dich brauchst.
Vielleicht würde euch ein kleine "Haushaltsplan" helfen. Dass ihr ganz klar die Aufgaben verteilt, die jeder von euch zu erledigen hat.
Das würde euch Streiterein ersparen und erledigt wird auch alles.

Und redet mehr miteinander. Deine Eltern können schließlich nicht riechen, dass du Stress in der Arbeit hattest.

Alles Gute,
SaraH