Problem von Anonym - 11 Jahre

Ich hab ihn enttäuscht, wie kann ich es wieder gut machen?

Letztes Jahr hab ich mich in einen Jungen verliebt, der auch in mich verliebt war. Dann waren wir 1 Jahr zusammen bis vor 2 Wochen...

Ich schenkte ihm eine Herz aus Stein, das ich ihm während dem Unterricht gab und einen Zettel auf dem ich ihm fragte ob wir noch zusammen waren. Am nächsten Tag bekam ich den Zettel und ein kleines 3 cm Durchmesser Päckchen, indem ich befürchtete das Hert, das ich ihm geschenkt habe zurück zu bekommen. Ich las den Zettel auf dem "JA" stand, aber offnete das Päckchen NICHT, weil ich Angst davor hatte dass er es mir zurück gibt. Nach der Schule machte ich aus diesem Grund schluss.

Als ich das Päckchen dann zu Hause öffnete hielt ich ein Herz in der Hand. Es war aber ein anderes, also nicht das das ich ihm geschenkt hatte. Ich begriff dass ich eine Fehler gamacht hatte und versuchte ihm alles zu erklähren, aber er nahm meine entschuldigungen nicht an.

Seitdem bin ich so traurig ich lasse meine Wut an jedem aus und habe keine Ahnung mehr was ich tuen soll damit ich wieder normal leben kann!!!

Ich füge mir selber schmerzhafte Wunden zu um mir zu zeigen was für ein Vollidiot ich war.

Ich habe auch schon offter an Selbstmord gedacht, weil ich nur noch heule und einfach verzweifelt bin!

Meine Freundin musste immer auf mich aufpassen, aber so kann das nicht weiter gehen, ICH WILL STERBEN!!!

Robert Anwort von Robert

Hallo,

vielen Dank für Deine Anfrage.


Auch wenn du das selbst schon weißt, aber schluss zu machen, wahr mehr als Falsch !
Zumal du keinen Grund hattest.

Du fragst ihn, ob ihr zusammen seit.
Er gibt Dir einen Zettel, auf welchem "Ja" steht und Du denkst er gibt Dir das Herz wieder zurück und machst dann schluss ?

1.) Wieso sollte auf dem Zettel "Ja" stehen, wenn er keine Beziehung wollte ?

2.) Wieso hattest du Angst vor einer Ablehnung, obwohl du zu diesem Zeitpunkt bereits wusstest er wollte eine Beziehung ?


Das er Dich jetzt ablehnt, ist für mich mehr als verständlich und ich denke für Dich auch, oder ?


Wiedemnachsei, finde ich es schön das du Deinen Fehler eingesehen hast.
Das machen wirklich die wenigsten.

Ich rate Dir, ihm etwas Zeit zu geben das alles zu verdauen.
Klar, ist er jetzt enttäuscht und vielleicht auch traurig, jedoch sobald du ihm die entsprechende Zeit gegeben hast, solltest du nocheinmal das Gespräch mit ihm suchen.


Dir muss jedoch klar sein, dass er eine Beziehung mit Dir aufgrund der jüngsten Ereignisse auch ablehnen könnte.

Aber deswegen, kannst du Dir keine Schmerzen zufügen !
Das ist absolut, nicht der richtige Weg.

So schwer es auch fällt, aber mit negativen Erlebnissen muss ein Mensch umgehen können OHNE sich hinterher zu verletzen oder gar Suizidgedanken zu entwickeln !

***Suizidgedanken = Selbstmordgedanken***



Ich wünsch Dir für die Zukunft, alles Gute und Kraft, die Situation meistern zu können !



Liebe Grüße


Robert